Johnny Depp als Killer-Computer: Trailer zu "Transcendence"

Ehemalige BEM-Accounts |

Johnny Depp Poster

Ein Mix der besten Science Fiction Klassiker - und dazu Johnny Depp…

Der Körper stirbt, doch sein Geist wird bald die digitale Welt terrorisieren: Johnny Depp in "Transcendence" Bild: Tobis

Transcendence“ wird neue Maßstäbe im SciFi-Genre setzen: Ein bisschen „Terminator„, eine Spur „2001„, eine Prise „Wargames„, etwas „A.I.“ und jede Menge „Matrix“ - und zwar jeweils das Beste von allem, wie der erste Trailer zum epochalen Effektspektakel mit Johnny Depp beweist.

Allein schon die Story ist zum Zunge schnalzen. Depp spielt einen Professor, der als DIE Koryphäe in Sachen künstlicher Intelligenz weltweit gilt. Sein wichtigstes Projekt: eine Maschine, die ein eigenes Bewusstsein zeigt und das gesamte Wissen der Menschheit mit der vollen Skala emotionalen Empfindens verknüpft. Die Experimente dafür sind höchst umstritten und bringen Anti-Technologie-Extremisten gegen ihn auf.

Eines Tages gelingt ein Anschlag auf den Wissenschaftler, doch genau das führt zum schlimmsten Albtraum der Technik-Gegner: Der Professor wird dabei so schwer verletzt, dass ihm nur noch wenige Wochen zu leben bleiben. Und so beschließt er, sein gesamtes Bewusstsein in den aktuellen Prototyp seines Supercomputers hochzuladen. Doch als dies gelingt, erweist sich des Professors grenzenloser Wissens- und Kenntnisdurst in Verbindung mit dem Zugriff auf sämtliche Elektronik des Globus als tödliche Kombination…

Geniale Optik wie in „Inception“

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
16 Schauspieler, die in ihrer Karriere mit einem Film einen harten Flop landeten

Neben Jonny Depp sind dabei Rebecca Hall als seine schockierte Ehefrau und Paul Bettany als sein bester Freund zu sehen, dazu Morgan Freeman, Kate Mara und Cillian Murphy. Regie führt erstmals Wally Pfister, genialer Kameramann von Christopher Nolans Batman-Trilogie und „Inception„.

Ab 24. April gibt’s „Transcendence“ dann endlich in voller Länge im Kino zu sehen.

Im Web finden Sie den Trailer zu „Transcendence“ unter: youtu.be/ysR8y34BXek

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Johnny Depp
  5. Johnny Depp als Killer-Computer: Trailer zu "Transcendence"