Ridley Scott kündigt "Prometheus 2" an

Ehemalige BEM-Accounts |

John Turturro Poster

Die „Alien“-Saga wird weiter erzählt. Aber erst, nachdem Christian Bale das Rote Meer geteilt hat …

Michael Fassbender wird in "Prometheus 2" Gott begegnen - und dem "Alien" Bild: Fox

Während seiner Promotion-Tour für „12 Years a Slave“ musste Michael Fassbender bei Fragen zur „Prometheus„-Fortsetzung passen: „Keine Ahnung,“ gestand der Star schulterzuckend.

Gut, dass der Macher gerade selbst reichlich Werbe-Termine wahrnimmt - Ridley Scott ist für seinen stargespickten Thriller „The Counselor“ unterwegs - und direkt gefragt werden kann. Scott hat für die Fans seiner „Alien„-Saga eine gute und eine schlechte Nachricht:

„Das Drehbuch von ‚Prometheus 2‘ wird gerade verfasst,“ sagt der Regisseur und bestätigt damit, dass der Film auch wirklich kommen wird. Aber es wird noch lange dauern, bis Noomi Rapace und Michael Fassbender ihre Reise durchs All fortsetzen können: „Ich muss erst meine beiden nächsten Filme auf die Reihe bekommen. Vor 2014 oder 2015 wird das nichts.“

„Alien“-Ikone Sigourney Weaver walks like an Egyptian

Bilderstrecke starten(41 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu John Turturro

Der erste Film ist das Bibel-Epos „Exodus“. Darin legt sich Christian Bale als Moses mit den Ägyptern an und die sind auch nicht ohne: John Turturro herrscht als Pharao Seti, Sigourney Weaver gibt seine Gattin und Joel Edgerton macht den Ramses. Das Thema liegt im Trend: Soeben hat Darren Aronofsky das Sintflut-Projekt „Noah“ mit Russell Crowe in der Titelrolle fertiggestellt.

Seinen anderen Film bezeichnet Ridley Scott nebulös als „diese Science Fiction-Sache“, meint damit aber nicht die „Blade Runner„-Fortsetzung. Über die Story von „Prometheus 2“ gibt es nur dürre Informationen. Rapace und Fassbender suchen den Planeten der mysteriösen „Konstrukteure“ auf und begegnen dort Gott.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Kein "Big Lebowsi 2" - Falschmeldung ließ Fans weltweit jubeln

    Ganz schön fies, die große Fangemeinde des Kultstreifens The Big Lebowski der Regisseure Joel und Ethan Coen aus dem Jahre 199ß derart in die Irre zu führen. Die Ankündigung, laut der die Coens sogar achon einiges zum Inhalt des vermeintlichen Sequels preisgegeben hatten, erweist sich aber leider als Ente. Ausgangspunkt der ganzen Verwirrung ist Satireautor Darius Rubics, der auch unter dem Pseudonym Paul Horner...

    Kino.de Redaktion  
  • Erstes Foto von Christian Bale als Moses

    Erstes Foto von Christian Bale als Moses

    Es soll keinen Dark Knight nach mir geben! Nach diesem Gebot präsentiert Christian Bale die anderen zehn - als Moses in Ridley Scotts "Exodus".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Fading Gigolo"-Trailer: Woody Allen wird zum Kuppler

    Seht Woody Allen in einer ungewöhnlichen Rolle: In "Fading Gigolo" vermittelt er seinen Freund als Gigolo an zahlreiche Frauen - natürlich gegen Bezahlung! Regisseur John Turturro übernimmt kurzerhand selbst die Hauptrolle, und lässt sich von Sharon Stone und Sofia Vergara verführen. Der erste Trailer verspricht eine witzige Komödie.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. John Turturro
  5. Ridley Scott kündigt "Prometheus 2" an