Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. John McTiernan
  4. News
  5. "Smoke and Mirrors" ohne John McTiernan

"Smoke and Mirrors" ohne John McTiernan

"Smoke and Mirrors" ohne John McTiernan
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 08.01.1951 in Albany, New York  USA
  • Berufe: Producer, Regisseur, Drehbuchautor

Regisseur John McTiernan, der auch schon bei Basic Instinct 2 vorzeitig ausstieg, erteilt nun auch dem magischen Streifen Smoke and Mirrors eine Absage. Die beiden Hauptdarsteller Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones und Produktionsgesellschaft Miramax Films kommen allerdings nicht in Bedrängnis, da das Drehbuch gerade überarbeitet wird. Der Film erzählt die wahre Geschichte des Zauberers Jean Robert Houdin, der im 19. Jahrhundert von der französischen Regierung nach Algerien geschickt wurde. Er sollte einen Magier bloßstellen, der in der Kolonie eine Revolution anzetteln will.