1. Kino.de
  2. Stars
  3. John Malkovich
  4. News
  5. Ralph Fiennes ist Lord Voldemort

Ralph Fiennes ist Lord Voldemort

Ehemalige BEM-Accounts |

John Malkovich Poster
© Columbia

Die Dreharbeiten sind bereits in vollem Gange, doch erst jetzt hat Regisseur Mike Newell die letzte Schlüsselfigur für seine Adaption von „Harry Potter und der Feuerkelch“ besetzt: Ralph Fiennes schlüpft in die Rolle des Oberfieslings Lord Voldemort.

Sorgt für Gänsehaut in Hogwarts: Ralph Fiennes Bild: Columbia

Nach und nach waren in den vergangenen Monaten Meldungen über neue Mitwirkende im Harry Potter-Universum durchgesickert.

Brendan Gleeson

Nur um eine Rolle wurde bis zuletzt gemunkelt, spekuliert und gemutmaßt: Die von Harry Potters größtem Gegenspieler Lord Voldemort. Im „Feuerkelch“ nimmt „Du-weißt-schon-wer“, der bislang immer nur als Schatten seiner selbst nach dem Leben des Hogwarts-Eleven trachtete, erstmals richtig Gestalt an - und muss deshalb natürlich auch von einem entsprechend begabten Schauspieler verkörpert werden.

Leinwand-Profi mit Schurkenerfahrung

Bilderstrecke starten(170 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu John Malkovich

Anfängliche Gerüchte, Blödelspezialist Rowan „Mr. Bean“ Atkinson dürfte als Lord Voldemort erstmals seine dunkle Seite ausleben, erwiesen sich schnell als haltlos und auch die Verpflichtung von John Malkovich wurde schon bald wieder dementiert.

Kandidat Nummer Drei ist nun aber amtlich - und heißt Ralph Fiennes. Der 41-Jährige ist nicht nur ein herausragender Schauspieler, sondern bringt auch alle weiteren Voraussetzungen für die Schurkenrolle mit sich. Denn: Fiennes ist erstens Brite und hat zweitens bereits einschlägige Erfahrung als Bösewicht. Als „Zahnfee“ Francis Dolarhyde lehrte er in „Roter Drache“ nicht nur Edward Norton, sondern auch ein Millionenpublikum im Kino das Fürchten.

Die Dreharbeiten zu „Harry Potter und der Feuerkelch“ haben Ende März im schottischen Glencoe begonnen. Kinostart ist voraussichtlich im November 2005.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Woody Harrelson und Laura Dern in Comicbuch-Adaption von Daniel Clowes

    Bereits zweimal wurde ein Comic von Zeichner und Autor Daniel Clowes für die große Leinwand adaptiert. Im Jahr 2000 war es Ghost World, mit Thora Birch, Scarlett Johansson und Steve Buscemi in den Hauptrollen; 2006 folgte Art School Confidential, in dem sich John Malkovich und Anjelica Huston die Ehre gaben. Regie führte in beiden Filmen Terry Zwigoff. In der kommenden Comic-Verfilmung Wilson werden Woody Harrelson...

    Kino.de Redaktion  
  • Kate Hudson in Peter Bergs "Deepwater Horizon"

    Der Cast von Deepwater Horizon wächst beständig. Aktueller Neuzugang des Dramas, das auf realen Geschehnissen basieren soll, ist Kate Hudson (Wish I Was Here). In Szene gesetzt wird der Film von Lone Survivor-Regisseur Peter Berg. Weitere Schauspieler, die bereits vorher schon an Bord waren, sind Mark Wahlberg, Gina Rodriguez, Kurt Russell und John Malkovich. Hudson wird Felicia Williams spielen, die Ehefrau des leitenden...

    Kino.de Redaktion  
  • "Con Air 2" im All mit Robotern

    "Con Air 2" im All mit Robotern

    Filmemacher Simon West schildert seine ersten Vorstellungen von "Con Air 2" - und die klingen ziemlich abgefahren.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare