Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. John Malkovich
  4. News
  5. Malkovich will Menschheit opfern

Malkovich will Menschheit opfern

Ehemalige BEM-Accounts |

John Malkovich Poster
© Kurt Krieger

Ob als Cyrus „The Virus“ im Actionfilm „Con Air“ oder als Attentäter Mitch Leary im Thriller „In the Line of Fire“ - kaum einer verkörpert den coolen Bösewicht mit Hang zum Wahnsinn überzeugender als er.

Zu allem bereit: John Malkovich Bild: Kurt Krieger

Nun bietet sich für John Malkovich mit dem im 23. Jahrhundert angesiedelten Sci-Fi-Action-Thriller „The Mutant Chronicles“ erneut die Gelegenheit, als Paradefiesling zu glänzen. In der Rolle von Constantine, dem skrupellosen Geschäftsführer eines gigantischen Unternehmens, hegt Malkovich bedrohliche Pläne für die Menschheit…

Unter der Leitung von Constantine haben vier riesige Konzerne die Ressourcen der Erde bis aufs Letzte ausgebeutet. Um die spärlichen Reste entbrennt schon bald ein erbitterter Streit. Eine plündernde Armee von so genannten Nekromutanten plant, Krieg gegen die Menschheit zu führen.

Das Aus für die Menschheit?

Constantine sieht daraufhin nur einen Ausweg aus der drohenden Katastrophe: Er möchte lieber den gesamten Planeten zerstören lassen und vorher einige seiner Leute in Sicherheit bringen, als sich einer Invasion der Mutanten auszusetzen.

Dass der Bösewicht mit seinem Plan nicht ohne weiteres durchkommt, versteht sich von selbst: Der Gegenspieler Malkovichs heißt Thomas Jane - und führt als Marinesoldat Mitch Hunter die Menschheit im ihrem Kampf gegen Constantine und die Nekromutanten an.

Der Film unter der Regie von Simon Hunter basiert auf dem gleichnamigen Rollenspiel. „‚The Mutant Chronicles‘ wird die Zuschauer mehr an ‚28 Days‚ erinnern als an ‚Blade Runner‚“, kündigte Produzent Edward Pressman an.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Woody Harrelson und Laura Dern in Comicbuch-Adaption von Daniel Clowes

    Bereits zweimal wurde ein Comic von Zeichner und Autor Daniel Clowes für die große Leinwand adaptiert. Im Jahr 2000 war es Ghost World, mit Thora Birch, Scarlett Johansson und Steve Buscemi in den Hauptrollen; 2006 folgte Art School Confidential, in dem sich John Malkovich und Anjelica Huston die Ehre gaben. Regie führte in beiden Filmen Terry Zwigoff. In der kommenden Comic-Verfilmung Wilson werden Woody Harrelson...

    Kino.de Redaktion  
  • Kate Hudson in Peter Bergs "Deepwater Horizon"

    Der Cast von Deepwater Horizon wächst beständig. Aktueller Neuzugang des Dramas, das auf realen Geschehnissen basieren soll, ist Kate Hudson (Wish I Was Here). In Szene gesetzt wird der Film von Lone Survivor-Regisseur Peter Berg. Weitere Schauspieler, die bereits vorher schon an Bord waren, sind Mark Wahlberg, Gina Rodriguez, Kurt Russell und John Malkovich. Hudson wird Felicia Williams spielen, die Ehefrau des leitenden...

    Kino.de Redaktion  
  • "Con Air 2" im All mit Robotern

    "Con Air 2" im All mit Robotern

    Filmemacher Simon West schildert seine ersten Vorstellungen von "Con Air 2" - und die klingen ziemlich abgefahren.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare