1. Kino.de
  2. Stars
  3. John Malkovich
  4. News
  5. Malkovich auf Irrwegen

Malkovich auf Irrwegen

Ehemalige BEM-Accounts |

John Malkovich Poster
© Kurt Krieger

Menschen mit Hang zum Wahnsinn sind John Malkovichs Spezialität. Für sein neuestes Drama darf er sich wieder von seiner schwierigen Seite zeigen - zumindest zu Beginn.

Überdenkt bald sein Leben: John Malkovich Bild: Kurt Krieger

In der Adaption des erfolgreichen Romans „Schande“ von Nobelpreisträger J. M.Coetzee wird John Malkovich die Hauptrolle spielen. Ralph Fiennes, der zuerst für das Projekt vorgesehen war, ist ausgestiegen.

Malkovich wird in die Haut des Collegeprofessors David Lurie aus Kapstadt schlüpfen. Dem wird langsam bewusst, dass er beruflich am Ende seines Wegs angelangt ist und auch sein Charme bei der Frauenwelt nicht mehr so gut ankommt wie früher. Er verführt eine Studentin. Als die kurze Affäre ans Licht kommt, wird Lurie der Universität verwiesen und zieht zu seiner Tochter Lucy aufs Land.

Voller Terminkalender

Er glaubt, in seinem Exil Ruhe und Frieden finden zu können, bis er mit der immer noch vorherrschenden Brutalität in Südafrika konfrontiert wird. Tochter und Vater werden überfallen, und Lurie muss hilflos mit ansehen, wie Lucy vergewaltigt wird. Nach dem Überfall überdenkt der ehemalige Collegeprofessor schließlich seine Lebenseinstellung.

Bilderstrecke starten(170 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu John Malkovich

„Die schöne Spanierin“- Regisseur Steve Jacobs nimmt die Zügel in die Hand. Die Dreharbeiten sollen bereits im Herbst beginnen.

Für Malkovich, der sich nebenbei auch für den Science-Fiction Thriller „The Mutant Chronicles“ verpflichtet hat, wird es wohl wieder ein arbeitsreiches Jahr. Demnächst ist er als der österreichische Maler „Klimt“ im Kino zu sehen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Woody Harrelson und Laura Dern in Comicbuch-Adaption von Daniel Clowes

    Bereits zweimal wurde ein Comic von Zeichner und Autor Daniel Clowes für die große Leinwand adaptiert. Im Jahr 2000 war es Ghost World, mit Thora Birch, Scarlett Johansson und Steve Buscemi in den Hauptrollen; 2006 folgte Art School Confidential, in dem sich John Malkovich und Anjelica Huston die Ehre gaben. Regie führte in beiden Filmen Terry Zwigoff. In der kommenden Comic-Verfilmung Wilson werden Woody Harrelson...

    Kino.de Redaktion  
  • Kate Hudson in Peter Bergs "Deepwater Horizon"

    Der Cast von Deepwater Horizon wächst beständig. Aktueller Neuzugang des Dramas, das auf realen Geschehnissen basieren soll, ist Kate Hudson (Wish I Was Here). In Szene gesetzt wird der Film von Lone Survivor-Regisseur Peter Berg. Weitere Schauspieler, die bereits vorher schon an Bord waren, sind Mark Wahlberg, Gina Rodriguez, Kurt Russell und John Malkovich. Hudson wird Felicia Williams spielen, die Ehefrau des leitenden...

    Kino.de Redaktion  
  • "Con Air 2" im All mit Robotern

    "Con Air 2" im All mit Robotern

    Filmemacher Simon West schildert seine ersten Vorstellungen von "Con Air 2" - und die klingen ziemlich abgefahren.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare