1. Kino.de
  2. Stars
  3. John Lasseter
  4. News

News

  • "Die Eiskönigin 2" offiziell bestätigt

    Disney hat nun endlich die lang erwartete Fortsetzung seines Kassenhits "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" angekündigt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Pixars "Die Unglaublichen": Die Superhelden-Familie ist zurück!

    Fans aufgepasst: Pixar kündigt für seinen Animationshit "Die Unglaublichen" eine Fortsetzung in den Kinos an. Neben einem Wiedersehen mit der Superhelden-Familie ist auch ein Comeback mit dem Rennauto Lightning McQueen in "Cars 3" geplant. Zusätzlich werden die beiden Originalfilme in das angesagte 3D-Format konvertiert.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Pixars "The Good Dinosaur": Regisseur Bob Peterson gefeuert?

    Neuesten Meldungen zufolge hat es einen Paukenschlag bei Pixar gegeben: Produzent John Lasseter hat "The Good Dinosaur"-Regisseur Bob Peterson entlassen. Derzeit wird anscheinend nach einem Ersatzmann gesucht, damit der angepeilte Starttermin eingehalten werden kann.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Noch mehr Marvel-Helden - Diesmal aber von Pixar

    Dass der Comic-Verlag Marvel inzwischen Teil des Disney-Imperiums ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Was läge also näher, als eine Kooperation auf filmischer Ebene anzustreben. Nun ist nicht gleich zu erwarten, dass sich demnächst Spider-Man durch Entehausen schwingen wird oder der Punisher die Panzerknacker hops nimmt. Allerdings könnte es bald eine Zusammenarbeit zwischen der Animationsschmiede Pixar und Marvel...

    Kino.de Redaktion  
  • Drehbuchautor für Disneys "King of the Elves" gefunden

    Walt Disney Pictures nimmt nun die Produktion des angekündigten Animationsfilm „King of the Elves“ auf und konnte für das Drehbuch Michael Markowitz („Kill the Bosses“) an Bord holen. Als Vorlage dient eine gleichnamige Kurzgeschichte des renommierten US-amerikanischen Schriftstellers Phillip K. Dick. Im Mittelpunkt der fantasievollen Geschichte steht ein Mann, der im Mississippi Delta lebt. Als er einer Gruppe von...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Pixars Toy Story machen "Urlaub auf Hawaii"

    Passend zum 25jährigem Jubiläum durften sich die Macher von Pixars „Toy Story 3“ auf einen Oscar für den Besten Animationsfilm freuen, schon schicken sie die kleinen Filmhelden in die Ferien. Mit dem Kurzfilm „Urlaub auf Hawaii“ wird es im Sommer ein Wiedersehen mit Cowboy Woody, Spaceranger Buzz Lightyear und all den anderen Toys geben, wenn sie als Vorfilm zum Pixars diesjährigem Animationsfilm „Cars 2“ im Kino...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Disneys Blick in die Zukunft

    Disneys Blick in die Zukunft

    Die Animationsmeister verraten ihre Projekte der nächsten Jahre - und schüren Vorfreude auf starke Fortsetzungen und große Abenteuer.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Moore und Dalton leihen Disney ihre Stimmen

    Für Disneys 3D-Musical Rapunzel hat man Mandy Moore (Lizenz zum Heiraten) als Stimme der Titelheldin verpflichtet. Das Märchen der Gebrüder Grimm handelt von einer Prinzessin, die in einem hohem Turm gefangen ist. Die Flucht gelingt ihr, indem sie ihr Haar so lange wachsen lässt, dass es vom Turmfenster bis zum Boden reicht. Disneys animierte Adaption beginnt mit der Flucht Rapunzels vor ihrem Kidnapper und ihren...

    Kino.de Redaktion  


  • Das Pixar-Erfolgsgeheimnis

    Das Pixar-Erfolgsgeheimnis

    Seit knapp 15 Jahren präsentiert Pixar einen ungewöhnlicheren Helden nach dem anderen. Was steckt hinter dem Erfolg des Animationsstudios?

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Venedig ehrt John Lasseter für sein Lebenswerk

    Der Zeichentrick-Regisseur und Produzent John Lasseter, Kreativleiter bei Disney, wird auf dem kommenden Filmfestival von Venedig für sein Lebenswerk geehrt. Mit ihm zusammen werden auch vier Regisseure des zur Disneygruppe gehörenden Pixar Animation Studios ausgezeichnet: Brad Bird („Ratatouille“), Pete Docter („Die Monster AG“), Lee Unkrich („Findet Nemo“) und Andrew Stanton („Wall-E“). In einer Stellungnahme der...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Toy Story" schreibt Geschichte

    "Toy Story" schreibt Geschichte

    Als erster abendfüllender Computer-Animationsfilm erobert der Pixar-Pionier die Herzen der amerikanischen Zuschauer.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Afroamerikanische "Frog Princess" in 2D

    Disney kehrt mit dem Projekt „The Frog Princess“, das 2009 herauskommen soll, zur handgezeichneten Animation zurück. Regie und Drehbuch der Musical-Adaption des Märchens „Der Froschkönig“ übernehmen Ron Clements und John Musker, die Macher von „Aladdin“ und „Arielle - Die Meerjungfrau“. John Lassetter von der Walt Disney Co. sagte, „The Frog Princess“ werde in New Orleans spielen und zum ersten Mal eine afroamerikanische...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Der neue Blockbusterjahrgang

    Der neue Blockbusterjahrgang

    Mit großem Kino ködert Hollywood in den nächsten Monaten das Publikum. Ein Ausblick auf US-Highlights und einheimische Hits.

    Ehemalige BEM-Accounts