John Wayne wird Western-Star

Ehemalige BEM-Accounts |

Nachdem er mit 79 Filmen eher mäßigen Erfolg hatte, sollte ihm Nummer 80 endlich Glück bringen.

John Wayne erwies sich in "Ringo" als echter Cowboy und Gentleman Bild: Kinowelt

Ringo„, auch bekannt als „Höllenfahrt nach Santa Fé“, bescherte John Wayne den großen Durchbruch als gefeierter Western-Star. Jahrelang versuchte er mehr schlecht als recht in B-Movies durch Talent aufzufallen, doch erst bei der US-Premiere am 2. März 1939 überzeugte er Publikum und endlich auch Kritik von seinem wahren Können.

Den Erfolg hatte er zu einem großen Teil Regisseur John Ford zu verdanken, der als Einziger ganz fest an seinen Hauptdarsteller glaubte. Die aufregende Postkutschenfahrt sollte der Anfang einer fruchtbaren Zusammenarbeit von Wayne und Ford werden, die dem Western-Genre zu neuem Glanz verhalf. Dazu erhielten sie sogar Hilfe von oben: Ford bestellte bei einem Schamanen eine bestimmte Wolkenkonstellation für die Dreharbeiten zu „Ringo“ - und bekam sie auch tatsächlich.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • I Am Legend-Neuauflage ohne Will Smith geplant

    Will Smith war es, der 2008 in dem postapokalyptischen Thriller I Am Legend als Dr. Robert Neville für das Überleben der Menschheit kämpfte. Nun soll die Story neu verfilmt werden - jedoch ohne den Hollywood-Superstar. Schon bei I Am Legend handelte es sich um ein Remake. Die Geschichte um den vermeintlich letzten nichtinfizierten Menschen auf Erden, die auf dem gleichnamigen 1954 erschienenen Science-Fiction-Roman...

    Kino.de Redaktion  
  • John Wayne wird Western-Star

    John Wayne wird Western-Star

    Mit einer aufregenden Fahrt in der Postkutsche in "Ringo" konnte der Ur-Cowboy 1939 endlich seinen großen Durchbruch feiern.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Der verschollene Ford

    Der verschollene Ford

    Film-archäologische Sensation: John Fords Frühwestern "Bucking Broadway" wurde in einem Pariser Filmarchiv wiederentdeckt.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. John Ford
  5. John Wayne wird Western-Star