Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. John Cusack
  4. News
  5. Cusack im Auge des Hurricanes

Cusack im Auge des Hurricanes

Ehemalige BEM-Accounts |

John Cusack Poster
© Fox

Wenn sich Daniel Day-Lewis monatelang als Metzger verdingt, um den Schlächter in „Gangs of New York“ zu verkörpern, ist das professionelle Rollenvorbereitung ganz im Sinne des Method Acting. Doch das bedeutete zumindest keine Lebensgefahr.

Kein Weichei: John Cusack © Fox

Ganz anders bei John Cusack. In einem noch geheimen Projekt soll der Star aus „High Fidelity“ und „Identität“ einen Storm Chaser spielen - einen Freak, der seinen Kick daraus zieht, verheerenden Unwettern nachzureisen und die Naturkatastrophen aus nächster Nähe zu filmen.

Um ein Gefühl für diese irre Figur zu bekommen, schnappte sich Cusack ein Flugzeug und flog geradewegs ins Auge eines Tropensturms. Und dazu hatte er sich nicht etwa irgendein ein laues Lüftchen über dem offenen Meer ausgesucht: Er steuerte geradewegs in den verheerenden Hurricane „Ivan“, der Anfang September mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 270 km/h weite Teile von Jamaika, Kuba und Florida verwüstete und mindestens 122 Menschenleben kostete.

Hallo, Frühstück!

„Es war furchterregend“, berichtete Cusack nun. „Gleichzeitig war es fantastisch und der absolute Kick. Wenn diese extremen Windböen das Flugzeug hin- und hergerissen haben, hat man sich wie im Inneren eines Wäschetrockners gefühlt. Am schlimmsten war es, wenn der Flieger mehrere hundert Meter nach unten durchgesackt ist. Das war, als ob dein Magen gerade aus deinem Körper hüpft.“

Mit an Bord waren übrigens Wetterexperten des US-Militärs und der bekannte Extremsportler Laird Hamilton, ein Kumpel von Cusack. Hamilton ist der Sohn der Sixties-Surflegende Bill Hamilton und hat in der Surf-Szene am Beginn von „Stirb an einem anderen TagPierce Brosnan gedoubelt. Außerdem war er der Stunt-Koordinator dieser Sequenz.

Insider munkeln nun, Hamilton werde auch in Cusacks höllischen Projekt mit von der Partie sein. Das Duo wollte allerdings partout nichts über den geplanten Film verraten. Bei dieser Vorbereitung darf man aber auf jeden Fall ein echtes Spektakel erwarten.

News und Stories

  • "Con Air 2" im All mit Robotern

    "Con Air 2" im All mit Robotern

    Filmemacher Simon West schildert seine ersten Vorstellungen von "Con Air 2" - und die klingen ziemlich abgefahren.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Maps to the Stars"-Trailer mit Mia Wasikowska

    "Cosmopolis"-Regisseur David Cronenberg wirft mit "Maps to the Stars" einen düsteren Blick hinter die Kulissen Hollywoods. Der erste prominent besetzte Trailer ist da!

    Ehemalige BEM-Accounts