Johannes Kunkel

Producer

Leben & Werk

Geboren 1985 in Köln, wuchs Johannes Kunkel in Stuttgart auf und machte dort 2005 sein Abitur. Nach verschiedenen Praktika bei TV-Produktionen arbeitete er bei der MIROMAR-Entertainment AG als Produktionsassistent. Seit 2008 sammelte er weitere Erfahrung in der Filmherstellung bei verschiedenen Fernsehfilmen, um dann ab 2010 an der Filmakademie Baden-Württemberg das Fach Produktion zu studieren. Von 2007 bis 2010 erstellte er freiberuflich Filmpräsentationen (u.a. für teamWorx und CINEMAKERS). Seit 2010 produziert er auch Online-, und Kinowerbespots für namhafte Unternehmen wie der Volkswagen AG, Robert Bosch AG und Stihl AG.

Seit 2015 leitet er das Büro der UFA FICTION in Ludwigsburg. Derzeit finden die Dreharbeiten zu der modernen Aschenputtel-Variante CINDERELLA 2.0 statt, einem Debütfilm von Florian Knittel, der für Sat.1 entsteht. In Vorbereitung befindet sich aktuell der Kinospielfilm SCHWABYLON CALLING.

Quelle: Ufa Fiction

Filme und Serien

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Johannes Kunkel