Johanna Christine Gehlen

Schauspieler
Bilderstrecke starten(117 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Johanna Christine Gehlen

Leben & Werk

Mit der Comedy-Reihe „Sketchup“ wurde die gelernte Theaterschauspielerin Johanna-Christine Gehlen Mitte der 90er-Jahre einem breiten Fernsehpublikum bekannt.

Johanna-Christine Gehlen wurde am 11. Mai 1970 in Hamburg geboren. Die Tochter des Schauspielers und Regisseurs Elmar Gehlen entdeckte früh ihre Liebe zur Schauspielerei. Nach dem Abitur absolvierte sie von 1989 bis 1993 ein Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Es folgten Theaterengagements an den Städtischen Bühnen Münster und dem Schauspiel Essen. Daneben stand die Schauspielerin seit Beginn der 90er-Jahre für zahlreiche Fernsehfilme und -serien vor der Kamera. Als Partnerin von Diether Krebs in der Comedy-Reihe „Sketchup“ bewies sie ab 1996 ihr komödiantisches Talent, das sie später auch in der Serie „Max & Lisa“ neben Marco Rima bestätigte.

Johanna-Christine Gehlen, die fünf Jahre lang mit dem Schweizer Comedian Marco Rima liiert war, lebt in ihrer Geburtsstadt Hamburg.

Filme und Serien

Videos und Bilder

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Johanna Christine Gehlen