Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Joel Silver
  4. News
  5. Elisha Cuthbert im Gruselkabinett

Elisha Cuthbert im Gruselkabinett

Ehemalige BEM-Accounts |

Joel Silver Poster
© Fox

Weiblich, jung, schön und auf dem aufsteigenden Ast - Elisha Cuthbert erfüllt so ziemlich alle Anforderungen, die Hollywood an eine Teenage-Scream-Queen stellt.

Idealbesetzung für Teenie-Schocker: Elisha Cuthbert Bild: Fox

Die logische Folge: Wie zuletzt schon ihre Kolleginnen Eliza Dushku („Wrong Turn„) und Jessica Biel („Texas Chainsaw Massacre„) versucht auch die aus dem TV-Hit „24“ bekannte Newcomerin, ihre Karriere mit einem Grusel-Schocker anzukurbeln.

Cuthbert

Risikofreie Neuauflage nach bewährtem Schema

Eine bombensicheres Erfolgsrezept, nur leider hat das Remake von Collet-Serra nur noch wenig mit der Vorlage gemeinsam. Im Original von 1953 brillierte Vincent Price als ein dem Wahnsinn verfallender Leiter eines Wachsfiguren-Kabinetts, der nach einem Brand sein leergefegtes Museum mit in Wachs gehüllten Leichen aufstockt.

Für die Neuauflage wurde die Figur des „verrückten Professors“ mitsamt seiner Geschichte durch eine Gruppe schräger Killer mit Wachsfetisch ersetzt. Und die lässt den Ausflug ins „House of Wax“ für die appettitlich anzusehende Teenie-Bande natürlich zum Horrortrip werden. Neben Elisha Cuthbert wird unter anderem Jung-Beau Chad Michael Murray zu sehen sein.

News und Stories