Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Joel Coen
  4. News
  5. Angelina Jolie dreht mit den Coen-Brüdern

Angelina Jolie dreht mit den Coen-Brüdern

Ehemalige BEM-Accounts |

Joel Coen Poster
© Kurt Krieger

Zwei absolute Profis sollen Angelina Jolies Drehbuch verfassen.

Angelina Jolie hat sich einen neuen spannenden Stoff gesichert Bild: Kurt Krieger

Nach „In the Land of Blood and Honey“ macht sich Angelina Jolie an ihr zweites Regieprojekt - und hat dafür schon prominente Unterstützung gefunden: Ethan und Joel Coen, die Macher von „True Grit“ und „No Country for old men„, sollen das Drehbuch für Jolies neuen Film schreiben.

Das Projekt heißt „Unbroken“ nach dem Buch von Laura Hillenbrands. Es dreht sich um die Lebensgeschichte des amerikanischen Sportlers Louis Zamperini, die bis jetzt noch nicht verfilmt wurde.

Louis Zamperini ist in Amerika eine Art Volksheld und beeindruckt mit einer recht speziellen Lebensgeschichte: Der Ausnahmesportler trat 1936 bei den Olympischen Spielen in Berlin an und beeindruckte mit seiner Leistung den Führer höchstpersönlich. 1941 ging Zamperini zur US-Luftwaffe. Sein Flugzeug stürzte in den Pazifik, wo er mit zwei anderen der Besatzung 47 Tage ohne Wasser und feste Nahrung überlebte. Schließlich wurde er auf einer japanischen Insel angespült, geriet in Gefangenschaft, wurde gefoltert - und überlebte alles.

Aufregend genug

Das Ganze klingt ziemlich abenteuerlich und damit genau richtig fürs große Hollywoodkino. Unter der Hand der Coen-Brüder wird daraus nun mit Sicherheit ein Stoff, der die Leinwände rockt - wir sind in jedem Fall gespannt!

News und Stories