„Harry Potter“: J. K. Rowling veröffentlicht vier neue Bücher über die magische Welt

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Die „Harry Potter“-Buchreihe wird zwar nicht fortgeführt, doch Fans der magischen Welt dürfen sich dennoch bald auf Lesenachschub freuen.

Joanne K. Rowling veröffentlicht bald vier neue Bücher über die magische Welt von „Harry Potter“, wie wir dank ihrer Seite Pottermore erfahren haben. Dabei handelt es sich um sogenannte nicht-fiktionale Bücher, was natürlich bedeutet, dass wir Sachbücher über die Zauberwelt erhalten und keine neuen Geschichten (es ist weiterhin nicht offiziell bestätigt, dass Magie existiert, aber wir bleiben dran).

Die vier kommenden Werke sind von den Schulfächern in Hogwarts inspiriert und Teil der neuen „Harry Potter: Eine Reise durch die Welt…“-Reihe, die 2017 mit dem Buch „“ begann. Über die nächsten Monate hinweg werden die vier Ergänzungen in ebook-Form veröffentlicht und erlauben es Fans, in die magischen Welten von Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke und vielen mehr einzutauchen.

Dass die „Harry Potter“-Bücher nicht immer das letzte Wort haben, führen wir euch hier vor Augen:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„Harry Potter“: Die größten Unterschiede zwischen Büchern und Filmen

Welche vier neuen „Harry Potter“-Bücher starten und wann?

Deutsche „Harry Potter“-Fans haben ebenfalls Grund zum Jubeln, denn die vier neuen Bücher erscheinen auch auf Deutsch gleichzeitig mit dem englischsprachigen Original. Die Bücher selbst sind laut Pottermore eher Kurzbücher, kosten dafür aber auch nicht die Welt (bei Amazon derzeit 2,99 Euro pro Buch, siehe folgende Links). Zusätzlich verfügen sie über einige Zeichnungen und Illustrationen.

Den Anfang machen am 27. Juni 2019 „“ sowie „“. Am 25. Juli 2019 geht es dann mit dem dritten Buch „“ weiter, bevor die Serie (vorerst) mit „“ am 22. August 2019 abgeschlossen wird.

Wir können uns aber gut vorstellen, dass Joanne K. Rowling interessierten Fans auch in Zukunft weitere Einblicke in ihre Zauberwelt gewähren wird. Immerhin gibt es einige Themen, wie das Zaubereiministerium oder Askaban, zu denen sich weitere kurze Bücher mit Hintergrundinformationen lohnen könnten.

Auch im Kino ist das „Harry Potter“-Universum noch nicht am Ende. Am 12. November 2021 startet in den USA „Phantastische Tierwesen 3“, der die Geschichte von Newt Scamander, Dumbledore und Grindelwald fortführt. Ein deutscher Kinostart ist offiziell noch nicht bekannt, er dürfte aber im selben Zeitraum liegen.

Ob ihr wahre „Harry Potter“-Fans seid, könnt ihr mit unserem Quiz überprüfen:

Das große "Harry Potter"-Quiz: Nur Experten schaffen 13/15 Punkten!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Joanne K. Rowling
  5. „Harry Potter“: J. K. Rowling veröffentlicht vier neue Bücher über die magische Welt