Joachim Fuchsberger

Schauspieler • Sprecher • Regisseur • Drehbuchautor
Joachim Fuchsberger Poster
Alle Bilder und Videos zu Joachim Fuchsberger

Leben & Werk

Joachim „Blacky“ Fuchsberger wurde 1954 als „Gefreiter Asch“ in den „08/15„-Filmen bekannt. Später sorgten u.a. seine Auftritte in zahlreichen Edgar-Wallace-Verfilmungen für Furore.

Als Showmaster machte er sich während der 70er- und 80er-Jahre in Produktionen wie „Auf los geht’s los“ oder „Ja oder Nein“ einen Namen. Von 1980 bis 1991 unterhielt er sich in seiner Show „Heut‘ abend“ mit prominenten Gästen. Daneben betätigte sich der Wahl-Australier als Buchautor und drehte mehrere Filme für die Doku-Reihe „Terra Australis“. 2006 konnte Oliver Kalkofe den Schauspieler überreden, für die Fortsetzung der Edgar-Wallace-Hommage „Neues vom Wixxer“ auf die Kinoleinwand zurückzukommen.

Die Fachjury des Entertainment Media Verlags verlieh Joachim Fuchsberger 2007 den Lifetime Achievement Award.

Am 11. September 2014 ist Joachim Fuchsberger in seinem Haus in Grünwald bei München im alter von 87 Jahren verstorben.

Filme und Serien

Bilder

News und Stories

Kommentare