Joachim Fuchsberger

Schauspieler • Sprecher • Regisseur • Drehbuchautor
Bilderstrecke starten(84 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Joachim Fuchsberger

Leben & Werk

Joachim „Blacky“ Fuchsberger wurde 1954 als „Gefreiter Asch“ in den „08/15„-Filmen bekannt. Später sorgten u.a. seine Auftritte in zahlreichen Edgar-Wallace-Verfilmungen für Furore.

Als Showmaster machte er sich während der 70er- und 80er-Jahre in Produktionen wie „Auf los geht’s los“ oder „Ja oder Nein“ einen Namen. Von 1980 bis 1991 unterhielt er sich in seiner Show „Heut‘ abend“ mit prominenten Gästen. Daneben betätigte sich der Wahl-Australier als Buchautor und drehte mehrere Filme für die Doku-Reihe „Terra Australis“. 2006 konnte Oliver Kalkofe den Schauspieler überreden, für die Fortsetzung der Edgar-Wallace-Hommage „Neues vom Wixxer“ auf die Kinoleinwand zurückzukommen.

Die Fachjury des Entertainment Media Verlags verlieh Joachim Fuchsberger 2007 den Lifetime Achievement Award.

Am 11. September 2014 ist Joachim Fuchsberger in seinem Haus in Grünwald bei München im alter von 87 Jahren verstorben.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Trauer um Joachim "Blacky" Fuchsberger

    Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot. Der beliebte Schauspieler und Entertainer starb im Alter von 87 Jahren im Kreise seiner Familie. Bekannt wurde er vor allen als Kommissar in zahlreichen Edgar-Wallace-Filmen und als Moderator der TV-Show "Auf Los geht’s los".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF: Jahresrückblick mit Johannes B. Kerner am 02.12.07

    Wenn Johannes B. Kerner auf das Jahr zurückblickt, dann hat er nicht nur die großen Namen im Fokus, sondern stets auch die unbekannten Helden, die im Stillen großes geleistet oder Erstaunliches erlebt haben. Und er beschäftigt sich mit den Themen, die die Menschen bewegen: Am Sonntag, 2. Dezember 2007 um 21.45 Uhr begrüßt der Moderator große und „kleine“ Stars live in München zum großen ZDF-Jahresrückblick „...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben: Drehstart für den Event-Movie "Der Bibelcode"

    Drehstart in München für den zweiteiligen ProSieben-Event-Movie „Der Bibelcode“. In dem Film macht sich Cosma Shiva Hagen auf die lebensgefährliche Suche nach dem „Bibelcode“ - einem Geheimnis in der Heiligen Schrift, mit dessen Hilfe die Zukunft der Menschheit vorausgesagt werden soll.  Die mit der Goldenen Kamera ausgezeichnete Schauspielerin mimt eine junge Polizistin, die gemeinsam mit dem attraktiven Religionswissenschaftler...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Joachim Fuchsberger