Jim Carrey plant "Dumm und Dümmer"-Comeback

Ehemalige BEM-Accounts |

Jim Carrey Poster

Er könnte einen großen Hit gut gebrauchen. Jim Carrey denkt dabei an das Aufwärmen der Erfolge vergangener Tage.

Jeff Daniels und Jim Carrey sollen nicht nur "Dumm und Dümmerer", sondern die Allerdümmsten werden Bild: Warner

Wann ist ein Star ein Star nach dem Geschmack der Filmstudios? Wenn sein Name auf dem Plakat genügt, um viele, viele Tickets zu verkaufen. Aus diesem Blickwinkel betrachtet war Jim Carrey mal ein Megastar: Ob als „Bruce Allmächtig„, Objekt in der „Truman Show“ oder einfach nur „Dumm und Dümmer“ - seine bei Jerry Lewis abgeguckte Mimik spülte hunderte Millionen Dollar in die Kinokassen.

Ab dem 23. Juni möchte Jim Carrey mit der Komödie „Mr. Poppers Pinguine“ zu alter Form auflaufen. Damit das Hoch eine Weile anhält, geht er danach auf Nummer sicher: Gemeinsam mit Jeff Daniels soll noch eine Fortsetzung von „Dumm und Dümmer“ entstehen. Für den himmlischen Beistand will er mit einer Rückkehr als „Bruce Allmächtig“ selbst sorgen.

Für „Bruce Allmächtig 2“ braucht Jim Carrey einen frischen Regisseur

„Jeder fragt mich nach ‚Bruce Allmächtig‚ und ‚Dumm und Dümmer‚“, sagt Jim Carrey. „Also sehen wir zu, dass die Figuren zurückkehren.“ Die Brüder Bobby und Peter Farrelly, ausgewiesene Experten für Komödien jenseits aller Schmerzgrenzen, sind schon bei der Arbeit: „Der Ball rollt bereits. Wir wollen Jim Carrey und Jeff Daniels noch einmal zusammenbringen. Und dann sehen wir, wie es den beiden Trotteln 20 Jahre später ergangen ist.“

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Hollywood-Stars, die unter Depressionen litten

Ein kleines Problem tut sich auf, wenn Jim Carrey erneut den lieben Gott vertreten möchte: Tom Shadyac, Regisseur von „Bruce Allmächtig“ und „Evan Allmächtig“ hat nicht nur das Koordinatensystem Hollywoods verlassen: Er möchte kein Geld mehr verdienen und auf gar keinen Fall ein Mobiltelefon benutzen. Umsonst arbeiten? Kein Problem für die Produzenten. Aber das mit dem Handy geht gar nicht - für die Fortsetzung braucht Jim Carrey daher einen frischen Regisseur.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Jim Carrey
  5. Jim Carrey plant "Dumm und Dümmer"-Comeback