Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Truman Show
  4. Im TV verpasst? Von diesem Mega-Hit wünscht sich Jim Carrey eine Fortsetzung

Im TV verpasst? Von diesem Mega-Hit wünscht sich Jim Carrey eine Fortsetzung

Im TV verpasst? Von diesem Mega-Hit wünscht sich Jim Carrey eine Fortsetzung
© IMAGO / NurPhoto

Am Dienstagabend lief auf Kabel Eins einer der wohl besten Filme, die Jim Carrey in seiner langen Kariere jemals gedreht hat. In einem Interview hat er uns sogar einmal verraten, dass er sich von dem 1990er-Jahre-Klassiker eine Fortsetzung vorstellen könnte.

1998 war Jim Carrey nicht nur als Komiker, sondern auch als Hollywoodstar etabliert und drehte unter der Regie von Peter Weir einen seiner bis heute besten Filme. In „Die Truman Show“ spielt er einen Versicherungsangestellten, der ohne sein Wissen in der künstlichen Welt einer TV-Serie lebt. Stück für Stück findet er die Wahrheit heraus und versucht fortan, seinen vermeintlich goldenen Käfig zu verlassen. Ob und wie ihm das gelingt, konntet ihr am Dienstag, dem 8. August 2023 um 22:15 Uhr auf Kabel Eins erfahren.

Solltet ihr an dem Abend verhindert gewesen sein, findet ihr „Die Truman Show“ gegen eine Gebühr von 3,99 Euro bei Amazon als Stream zum Leihen und das natürlich ohne Werbeunterbrechung,

Anzeige

Im Rahmen der Berichterstattung zur Videospiel-Verfilmung „Sonic the Hedgehog“ , in der Jim Carrey den verrückten Bösewichts Dr. Robotnik verkörpert, haben wir mit ihm auch über seine Vergangenheit gesprochen. Dabei äußerte er eine reizvolle Idee für eine mögliche Fortsetzung zu „Die Truman Show“. Das Interview findet ihr hier im Video.

Welche Fortsetzung würde Jim Carrey gerne drehen?

Jim Carrey hat klare Vorstellung zur Handlung von „Die Truman Show 2“

Der Schauspieler fände es interessant, zu sehen, wie Truman Burbank nach dem Ende der „Truman Show“ in unserer heutigen Welt zurechtkommen würde. Nachdem sich Truman von allem Künstlichen befreit hat, würde er laut Jim Carrey feststellen, dass viele Menschen heute davon träumen, in genau der Blase zu leben, die er gerade hinter sich gelassen hat. Entsprechend würde ein einsames Leben in der Realität auf ihn warten.

Diese Idee klingt reizvoll, da sie zur Haltung des Original-Films passen würde. Schließlich könnte man eine solche Fortsetzung auch als Kommentar auf den Medienkonsum der heutigen Zeit verstehen, in der sich viele Menschen in sozialen Medien selbst inszenieren und damit künstliche Welten erschaffen, in die sie sich freiwillig hineinbegeben. Die Figur des Truman Burbank könnte diese Praktiken in Frage stellen und das Publikum so zum Nachdenken animieren. Wer weiß, vielleicht greift ja doch noch jemand in Hollywood die Idee auf, über genügend Potenzial verfügt sie allemal. Bevor es irgendwann so weit sein könnte, genießen wir nun aber einmal mehr das Original.

Euch hat jetzt das 1990er-Jahre-Fieber gepackt? Dann testet euer Wissen in unserem großen Quiz zum Kino der Zeit:

Das große 90er-Jahre Quiz: Erkennt ihr alle 90 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Im TV verpasst? Von diesem Mega-Hit wünscht sich Jim Carrey eine Fortsetzung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige