Bald wieder vor und hinter der Kamera aktiv: Jewel

Eigentlich ist Jewel spätesetens seit ihrem Hit-Album „This Way“ weltweit als Sängerin bekannt. Doch die junge Dame hat noch zahlreiche weitere Ambitionen. Mit ihrer eigenen Gesellschaft „Mami Organization“ - heißt wirklich so - produziert sie schon seit längerer Zeit Videos für gemeinnützige und humanitäre Projekte. Und mit ihrem Leinwandausflug in Ride With the Devil von Regisseur Ang Lee sammelte sie an der Seite von Tobey Maguire bereits erste Kinoerfahrung.

Und genau diese will Jewel nun kräftig ausbauen: Zusammen mit ihrer Mutter und Managerin Lenedra Carroll gründete sie nun eine eigene Produktionsfirma namens „Magic Lantern Entertainment“, der erste Film ist schon in Arbeit. Das Drehbuch zu „Wave“ ist bereits fertiggestellt, und Jewel wird in dem Ensemble-Drama um eine zerrüttete Familie nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern auch als Produzentin fungieren.

Doch „Wave“ soll erst der Anfang sein: „Wir planen bereits weitere Filme und wollen dabei vor allem junge Talente vor und hinter der Kamera fördern!“ so Jewel in einem Interview.

Songwriter, Sängerin, Entwicklungshelferin, Schauspielerin, Produzentin und Mentor - da ist die Heiligsprechung und/oder der Herzinfarkt fast sicher.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Jewel erneut vor der Kamera

    Nachdem Sängerin Jewel in Ang Lees Ride with the Devil ihr Schauspieldebüt gefeiert hat, wird sie nun für den Film Wave vor der Kamera stehen. Darin geht es um eine Mutter, die mit ihrem mittlerweile erwachsenen Sohn wieder Kontakt aufnimmt, nachdem er im Gefängnis saß. Jewel wird in die Rolle der Freundin des Sohnes schlüpfen und außerdem den Film produzieren.

    Kino.de Redaktion  
  • Jewel: Produzentensessel und Hauptrolle

    Jewel: Produzentensessel und Hauptrolle

    Eigentlich ist Jewel spätesetens seit ihrem Hit-Album „This Way“ weltweit als Sängerin bekannt. Doch die junge Dame hat noch zahlreiche weitere Ambitionen. Mit ihrer eigenen Gesellschaft „Mami Organization“ - heißt wirklich so - produziert sie schon seit längerer Zeit Videos für gemeinnützige und humanitäre Projekte. Und mit ihrem Leinwandausflug in Ride With the Devil von Regisseur Ang Lee sammelte sie an der...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare