Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Jessica Chastain
  4. News
  5. Neuer Skandalfilm um Lady Di von Oliver Hirschbiegel

Neuer Skandalfilm um Lady Di von Oliver Hirschbiegel

Ehemalige BEM-Accounts |

Jessica Chastain Poster
© Kurt Krieger

Jessica Chastain war zuletzt in „The Tree of Life“ zu sehen und soll jetzt Diana Spencer verkörpern.

Jessica Chastain soll in die Rolle der "Königin der Herzen" schlüpfen Bild: Kurt Krieger

Bald werden Fans von Lady Diana sich an ihr Idol auch auf der großen Kinoleinwand erinnern können: Oliver Hirschbiegel („Der Untergang„) plant einen Film mit dem Titel „Caught in the Flight“ und hat für die Hauptrolle „The Tree of Life„-Star Jessica Chastain vorgesehen.

Im Mittelpunkt steht eine Episode aus Dianas Leben, die reichlich skandalumwittert ist: ihre Liebschaft mit dem Herzchirugen Dr. Hasnat Khan. Zwei Jahre waren Diana und Hasnat ein Paar und, wie es nach Aussagen von Dianas einstigem Butler Paul Burrell heißt, auch ein sehr heißes.

Diana sei demnach Hasnat nicht nur total verfallen gewesen, sondern leistete sich auch scharfe Spielchen, wie nur im Pelzmantel draußen für ihn herumzuspazieren oder ihn mit anderen Männern, vorzugsweise Moslems, eifersüchtig zu machen. Wieder andere Quellen wollen wissen, dass Lady Di zum Islam konvertieren und Hasnat heiraten wollte.

Nackte Diana im Pelz?

Die Fans jedenfalls werden sich freuen, wenn es endlich einen richtigen Kinofilm über Lady Diana gibt. Ob es sich bei diesem Projekt aber wirklich um die schönen Erinnerungen handelt, in denen Anhänger gern schwelgen, ist fraglich - immerhin bewies Oliver Hirschbiegel schon bei „Der Untergang“, dass er eigene Wege geht, wenn es darum geht, Geschichte lebendig zu machen. Eins aber ist sicher: Hirschbiegel wird es verstehen, Gerüchte und Fakten um Diana Spencer zu einem spannenden Mix zu verbinden, der mit Sicherheit polarisieren wird.

News und Stories