Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Jerry Bruckheimer
  4. News
  5. Bruckheimer will Newell

Bruckheimer will Newell

Ehemalige BEM-Accounts |

Jerry Bruckheimer Poster
© Kurt Krieger

Weder Fließbandarbeiter Uwe Boll noch Bruckheimer-Buddy Michael Bay, sondern Gentleman-Filmer Mike Newell soll den Videospiel-Hit „Prince Of Persia: The Sands Of Time“ auf die große Leinwand bringen.

Brennt das nächste Actionfeuerwerk ab: Jerry Bruckheimer Bild: Kurt Krieger

Mit Actionspektakeln wie „Fluch der Karibik“ oder „Armageddon - Das jüngste Gericht“ hat Produzent Jerry Bruckheimer ein ums andere Mal bewiesen, dass er den richtigen Blockbusterriecher hat. Damit schrieb er längst Filmgeschichte. Jetzt nimmt ein weiteres Projekt des Actionpapstes Formen an: die Verfilmung des Videospielhits „“.

Von dem Moment an, als der Filmemacher zum ersten Mal von der Geschichte hörte, war er sofort Feuer und Flamme: „Der Stoff ist wie gemacht fürs Kino, das muss auf die Leinwand.“ Bereits 2004 sicherte sich der Erfolgsproduzent die Rechte an dem Videospielhit. Trotzdem hieß es erst einmal: Gut Ding will Weile haben. Wurde anfangs noch Bruckheimer-Spezi Michael Bay („Transformers„) als Regisseur gehandelt, scheint nun Mike Newell („Vier Hochzeiten und ein Todesfall„) das Rennen zu machen.

Krach, bumm, zack!

Bis Ende dieser Woche setzt sich der 65-jährige Brite mit Bruckheimer und Disney-Managern zusammen. Die Entscheidung dürfte nicht allzu lange auf sich warten lassen. Das Drehbuch stammt vom Spielerfinder Jordan Mechner und Topautor Jeffrey Nachmanoff („The Day After Tomorrow„).

Wie in der Videospielvorlage kämpft darin ein junger Prinz im mittelalterlichen Persien gegen dunkle Mächte, die sein Volk in dämonische Kreaturen verwandelt haben. Mit allerlei Tricks und Kniffen versucht der Blaublüter, das Geschehene rückgängig zu machen. Der Plot ist wie geschaffen für ein Special-Effects-Gewitter à la Bruckheimer!

News und Stories