1. Kino.de
  2. Stars
  3. Jeremy Bolt
  4. News
  5. The Long Dark: Spiel bekommt Kinoadaption! (Video-Kurzfilm)

The Long Dark: Spiel bekommt Kinoadaption! (Video-Kurzfilm)

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Jeremy Bolt Poster

Der Produzent von „Resident Evil“ arbeitet an einer Kinoadaption von „The Long Dark“. Die Suche nach einem Regisseur und dem Cast hat schon begonnen!

Trailer zum Spiel The Long Dark

Hinterland Studios hat mit „The Long Dark“ ein wunderbares, winterliches Post-Desaster-Survival-Game auf den Markt gebracht, das schon vor dem Launch am ersten August 2017 1,3 Millionen Mal verkauft wurde. Erfolgspotenzial steckt also reichlich in dem Spiel. Jetzt haben die Macher auf ihrer Website verkündet, dass sie sich mit dem Produzenten von „Resident Evil“, Jeremy Bolt, verpartnert haben, um eine Kinoadaption des Survival-Abenteuers auf die Beine zu stellen.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Die 9 schlechtesten Horrorfilme aller Zeiten!

 

Der Kurzfilm Elegy: So soll der Film werden

Um einen Eindruck zu vermitteln, wie das aussehen könnte, hat Hinterland bereits den stimmungsvollen Kurzfilm „Elegy“ online gestellt. Die Regie führte dabei Jared Pelletier und der Oscar-Preisträger Christopher Plummer spielt mit. Das Script stammt von Raphael van Lierop, Gründer und Chef bei Hinterland. Bewegte Bilder sagen mehr als tausend Worte, also schaut mal rein.

Kinoadaption von The Long Dark: Konkrete Pläne

Jeremy Bolt und Hinterland-Gründer Raphael van Lierop haben für das Projekt einer Kinoadaption zusammengefunden. Noch suchen sie einen Regisseur und Schauspieler, aber eine Vision scheinen beide dennoch schon klar vor Augen zu haben. Van Lierop wird das Script schreiben und ist grundsätzlich darauf aus, Entertainment-Inhalte zu entwickeln, die sich über verschiedene Medien spannen, damit das Potenzial des Geschichten-Erzählens in allen möglichen Formen ausgebeutet werden kann. Dies ist eines der Ziele, die er mit Hinterland verfolgt. Bolt hat sich als Fan des Spiels an van Lierop gewandt. Das Spiel hat ihn sofort gefangen, die unwahrscheinlich beeindruckenden Landschaften, die realistische Darstellung der Natur - für Bolt ist „The Long Dark“ ein existenzielles Märchen über Moral und emotionale, sowie physische Ausdauer mit starken Charakteren, aber auch ein Mysterium. Für ihn ist es eine Ehre, zu versuchen dem Spiel mit einem Film gerecht zu werden. Auch den oben angesprochenen Kurzfilm hat er bereits mitproduziert und lobt die Regiearbeit von Jared Pelletier: „Ich denke, Elegy kann als Beispiel dafür stehen, welches Niveau der Qualität und des Gesamteindrucks wir mit dem The-Long-Dark-Film abliefern wollen.“ Wir glauben, das klingt alles ziemlich vielversprechend!

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Paul W.S. Anderson dreht "Pompeji" für Constantin

    Regisseur Paul W.S. Anderson (“ Resident Evil“-Filmreihe) soll den seit längerem geplanten Katastrophenfilm „Pompeji“ nun in die Kinos bringen. Mit an Bord ist die deutsche Produktionsfirma Constantin Film, die bereits vor vier Jahren dem Regisseur Roman Polanski die Produktion angeboten hat. Die beiden „Batman Forever“-Autoren Lee Batchler und Janet Scott Batchler werden das Drehbuch schreiben. Paul W.S. Anderson...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Paul W.S. Anderson dreht Comic "Buck Rogers"

    Der Regisseur Paul W.S. Anderson („Resident Evil“, „Death Race“) wird die Comicfigur „Buck Rogers“ für die große Leinwand adaptieren. Das Studio Paradox Entertainment, die derzeit „Conan“ verfilmen, planen auch eine 3D-Version fürs Kino. Im Mittelpunkt der Science-Fiction Comicserie aus den frühen 30er Jahren steht der Astronaut Buck Rogers, der durch einen Unfall in eine Starre versetzt wird und erst nach 500 Jahren...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Neuauflage der "Drei Musketiere" bei Warner

    Nach dem erfolgreichen Start von „Sherlock Holmes“ mit Robert Downey Jr., widmet sich Warner Bros. Pictures einem weiteren Literaturklassiker für eine Neuauflage. Produzent Lionel Wigram und Drehbuchautor Peter Straughan („Männer die auf Ziegen starren“) planen eine Neufassung von Alexandre Dumas „Die Drei Musketiere“ („The Three Musketeers“). Die Geschichte spielt im 17. Jahrhundert in Frankreich und begleitet die...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare