Jesse Usher ersetzt Will Smith in "Independence Day 2"

Ehemalige BEM-Accounts |

Jeff Goldblum Poster

Mit einem eleganten Kniff überspielt Roland Emmerich das Fehlen des Superstars.

Jessie Usher hat die Heldenrolle in "Independence Day 2" ergattert. Bild: Sony Pictures

Im Mai beginnt Katastrophen-Liebhaber Roland Emmerich mit den Dreharbeiten zur Fortsetzung von „Independence Day“. Was ihm bislang noch fehlte, war adäquater Ersatz für Superstar Will Smith, der sich hartnäckig verweigerte, den Planeten nochmal zu retten.

Das Problem hat Emmerich nun elegant mit der Verpflichtung des 23-jährigen Schauspielers Jessie Usher gelöst. Der junge Mann wird Dylan Hiller spielen, den Sohn von Will Smiths Figur Captain Steve Hiller aus dem Originalfilm von 1996. So lassen sich jede Menge Bezüge zu Smith herstellen, ohne dass er zu sehen sein muss.

Usher ist Hauptdarsteller der neuen, von Basketball-Superstar LeBron James produzierten Starz-Serie „Survivor’s Remorse“ und war im vergangenen Jahr im Sportlerdrama „When the Game Stands Tall“ zu sehen.

„Mein Produktionspartner Harald Kloser hat Jessie während einiger Pushups im Fitnessstudio beobachtet und ihn vorsprechen lassen“, beschreibt Roland Emmerich den Zufall, der Usher in den Film brachte. „Der Rest ist, wie man sagt, Geschichte.“

Bilderstrecke starten(64 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Jeff Goldblum

Ungebetene Gäste zum „ID4“-Jubiläum

„Independence Day 2“ wird am 24. Juni 2016 in die Kinos kommen, fast auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Start des ersten Teils, der weltweit sensationelle 817,4 Millionen Dollar eingespielt hatte. Ungebetene Gäste zur Jubiläumsfeier sind garantiert und Emmerich wird die Aliens gerne einladen, ihr Werk der Verwüstung noch schwungvoller zu zelebrieren als beim ersten Mal.

Zwei alte Bekannte sind dabei, wie der Regisseur via Twitter bestätigte: Jeff Goldblum wiederholt seine Rolle als Informatikgenie David Levinson und auch Bill Pullman, der damals den Präsidenten Thomas J. Whitmore spielte, ist wieder dabei. Neu im Bunde der Alien-Vertreiber ist Liam Hemsworth, der, so heißt es, Pullmans Schwiegersohn spielen soll.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Jeff Goldblum
  5. Jesse Usher ersetzt Will Smith in "Independence Day 2"