Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Jeff Goldblum
  4. News
  5. David Cronenberg verfilmt "Die Fliege" neu

David Cronenberg verfilmt "Die Fliege" neu

Ehemalige BEM-Accounts |

Jeff Goldblum Poster
© Twentieth Century Fox

Als „Die Fliege“ 1986 in die Kinos kam, war die Horrorgemeinde begeistert.

Jeff Goldblum wurde mit David Cronenbergs "Die Fliege" zum Star Bild: Twentieth Century Fox

Regisseur David Cronenberg („Crash„) hatte mit seiner Neufassung des Horrorfilms von 1958 neue Maßstäbe gesetzt und seine Hauptdarsteller Jeff Goldblum und Geena Davis wurden zu gefragten Stars. Die Story des exzentrischen Wissenschaftlers Seth Brundle, dessen Teleportations-Experiment ihn langsam in eine Fliege verwandelt, war ein Publikumshit.

1988 folgte ein zweiter Teil des Insektenhorrors mit Eric Stoltz und Daphne Zuniga in den Hauptrollen, die Regie übernahm damals Chris Walas. Jetzt soll der blutige Spaß von vorne losgehen: David Cronenberg plant eine Neuverfilmung von „Die Fliege“ und hat sich bereits mit einem großen Filmstudio zusammengetan.

„Die Fliege“ reloaded

Angeblich will der Regisseur seine Klassiker-Story unbedingt mit aktuellen Spezialeffekten neu inszenieren. Vielleicht hatte er aber auch einfach nur Angst, dass ihm ein anderer zuvorkommen und sein Meisterwerk verhunzen würde…

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare