Jean-Paul Belmondo gestützt, Bernardo Bertolucci im Rollstuhl und ein Film, der in einem Brot aus dem Iran geschmuggelt wurde: So berührend war Cannes.
Der letzte französische Film, für den Jane Fonda vor der Kamera stand, war Jean-Luc Godards Alles in Butter aus dem Jahr 1972. Nun hat sich die Darstellerin für eine weitere französische Komödie mit dem Title Et si on vivait tous ensemble (And If We All Lived Together) verpflichten lassen. Die deutsch-französische Produktion wird von Stéphane Robelin (Real Movie) inszeniert. In der Geschichte geht es um fünf ältere...
Wong Kar-Wai im Terminstress, Brühl im Fan-Fieber, Nolte als Entziehungshelfer und ein Anime an der Croisette: Das Festival nimmt gegen Ende gehörig Fahrt auf.
Eine Filmdiva alleine kann einen Regisseur locker in die Verzweiflung treiben - Brigitte Bardot, Marylin Monroe oder auch Sharon Stone haben das mit links geschafft. So gesehen hat Francois Ozon wirklich Großes geleistet: Gleich acht Diven folgten brav den Regieanweisungen des 34jährigen - eine Aufgabe, um die er auf den ersten Blick nicht zu beneiden und auf den zweiten zu bewundern ist.