Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Aquaman 2“-Star schwärmt: Darum wird die DC-Fortsetzung noch besser als Teil 1

„Aquaman 2“-Star schwärmt: Darum wird die DC-Fortsetzung noch besser als Teil 1

„Aquaman 2“-Star schwärmt: Darum wird die DC-Fortsetzung noch besser als Teil 1
© Warner Bros.

„Aquaman 2“ steht in den Startlöchern und soll sogar noch besser als Teil 1 werden, wie der Black-Manta-Darsteller Yahya Abdul-Mateen II im Interview verriet.

Nach dem fulminanten Erfolg von „Aquaman“ 2018 (über eine Milliarde US-Dollar Einspielergebnis) war schnell klar, dass es einen zweiten Teil geben wird. Die Dreharbeiten sind in vollem Gange und Black-Manta-Darsteller Yahya Abdul-Mateen II („Candyman“) verriet nun in einem Interview neue Details.

Falls ihr „Aquaman“ noch nicht gesehen habt, könnt ihr den Film bequem bei Amazon Prime Video leihen oder kaufen.

Anzeige

Im Gespräch mit The Hollywood Reporter (THR) sprach Abdul-Mateen II voller Begeisterung von „Aquaman 2„:

„Ich denke, das Drehbuch ist besser als im ersten Teil. Es liefert den Schauspieler*innen eine Menge guter erzählerischer Momente. In ‚Aquaman‘ bekamen wir nur eine kleine Einführung in Black Manta und in einige seiner Beweggründe. In diesem Film kann ich mich ein bisschen mehr bewegen und atmen. Ich zeige ein paar andere Farben. […]] Bösewichte sind immer spannender zu ergründen.“

Welche weiteren Filme aus dem DC-Universum geplant sind, seht ihr in diesem Video:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

In einem früheren Interview mit dem US-Magazin ComicBook sprach der Black-Manta-Darsteller schon einmal über seine Rolle bei „Aquaman 2″:

„Überall, wo er ein Mittel oder einen Plan hat, um zu Aquaman zurückzukehren, wird er das ausnutzen. Er kann also überall auftauchen. Aber wenn er auftaucht, hoffe ich, dass wir mehr von seinem Witz und mehr von den komödiantischen Aspekten von Black Manta zu sehen bekommen und mehr von den Dingen sehen, die den Black Manta ausmachen, den ich kenne, und den Menschen, den die Fans und die Menschen in diesem Universum über die Jahre lieben gelernt haben.“

Anzeige

Wer ist bei „Aquaman 2″ noch mit dabei?

Die Hauptrolle des Aquaman / Arthur Curry wird wieder Publikumsliebling Jason Momoa übernehmen, der beim zweiten Teil sogar aktiv am Drehbuch mitarbeitete, wie er im Interview bei der The Drew Barrymore Show verriet:

„Nachdem wir den ersten Film beendet hatten, habe ich mich mit meinem Schreibpartner zusammengetan und wir haben uns den zweiten Film ausgedacht und die Idee vorgestellt. Das Beste, was ich Ihnen sagen kann, ist, dass ich den Film so sehr liebe, dass ich ihn mitgeschrieben habe.“

Neben Momoa und Abdul-Mateen II sind auch die Schauspieler*innen Amber Heard („Justice League„) als Königin Mera und Patrick Wilson („Conjuring„) als Orm wieder mit dabei. Regisseur James Wan („Saw„), welcher bereits Teil 1 inszenierte, wird auch beim zweiten Teil auf dem Regiestuhl Platz nehmen und auch Produzent David Leslie Johnson („Orphan – Das Weisenkind“) ist wieder mit an Bord.

„Aquaman 2″ wird voraussichtlich am 16. Dezember 2022 in die US-Kinos kommen. In diesem Zeitraum ist also auch mit einem Kinostart in Deutschland zu rechnen.

Wie gut ihr euch im DC-Universum auskennt, könnt ihr derweil hier testen:

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "„Aquaman 2“-Star schwärmt: Darum wird die DC-Fortsetzung noch besser als Teil 1" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige