Jason Dohring

Schauspieler
Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Jason Dohring

Leben & Werk

Jason Dohring wurde als Logan Echolls in der Jugend-Krimiserie „Veronica Mars“ bekannt. Als Vampir Josef Konstan war er Teil der kurzlebigen, aber kultigen Fernsehserie „Moonlight“.

Geboren wurde Jason Dohring am 30. März 1982 in Ohio. Seine jüngeren Geschwister sind die eineiigen Zwillingspärchen Kirsten und Kelsey sowie Robert und Jonathan. Im Sog seiner im Filmgeschäft zunächst gefragteren Geschwister kam Jason Dohring zur Schauspielerei, trat in Werbespots auf und spielte einige kleine Fernseh- und Filmrollen, bis hin zu einem Auftritt im Blockbuster „Deep Impact„. 2003 konnte Dohring im Thriller „Black Cadillac“ auf sich aufmerksam machen. Im Jahr darauf ergatterte er seine erste Serienhauptrolle als Logan Echolls in der Teenie-Krimiserie „Veronica Mars“. Nachdem die Serie nach drei Staffeln eingestellt wurde, bekam Dohring eine weitere Serienhauptrolle als ewig junger Vampir Josef Konstan in der Mystery-Serie „Moonlight“. Demnächst soll er bei der von Sarah Jessica Parker produzierten Comedy-Serie „Washingtonienne“ mit von der Partie sein.

Jason Dohring ist seit 2004 mit der Kunstmalerin Lauren Kutner verheiratet und lebt in Kalifornien. Der Schauspieler ist Mitglied der Scientology-Kirche.

Filme und Serien

Videos und Bilder

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Jason Dohring