Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Jane Fonda
  4. News
  5. Jane Fonda startet Aerobic-Hype

Jane Fonda startet Aerobic-Hype

Ehemalige BEM-Accounts |

Jane Fonda Poster
© Warner

Noch vier, noch drei, noch zwei, und nochmal von vorn …

Millionen Frauen wollten so sexy sein wie Jane Fonda Bild: Warner

Was würden moderne Hausfrauen nur ohne Jane Fonda den ganzen Tag machen. Seit die amerikanische Schauspielerin und Fitness-Beauftragte am 25. April 1982 ihr erstes Aerobic-Video auf den Markt gebracht hat, haben sich die Problemzonen der Damenwelt doch wesentlich gestrafft.

Mit ihrem Workout löste Fonda damals einen riesigen Aerobic-Hype aus. Die Frauen - und bisweilen auch Männer - strömten in Fitness-Studios, um ihre Körper Fondas Vorbild entsprechend zu stählen. Auch der obligatorische Look, ohne den man keine ordentlichen Leg Curls, Squats oder Double V-Steps machen kann, wurde durch das Video geprägt. Von nun an waren pastellfarbene Leggins und Bodys mit dazu passenden Legwarmers und Stirnbändern ein absolutes Muss.

Forever Young

Weitere Anleitungen zum perfekten Körper folgten über die Jahre. Die inzwischen 69-Jährige trainiert immer noch täglich und gilt auch heute noch als die Ikone der Aerobic-Bewegung. Wer denkt da noch dran, dass die Tochter von Henry Fonda ganz nebenbei auch zweifache Oscar-Gewinnerin ist …

News und Stories

  • Oscar-Gewinnerin Glenda Jackson kehrt nach 23 Jahren ins Showbusiness zurück

    Die Liste mit den Darstellerinnen, die den Oscar mehr als einmal gewinnen konnten, umfasst gerade mal 13 Namen. Darunter Leinwandgrößen wie Katharine Hepburn, Bette Davis, Ingrid Bergman, Jane Fonda und natürlich Meryl Streep. Eine Schauspielerin, der es gelang, die begehrte Filmtrophäe innerhalb weniger Jahre gleich zweimal zu erringen, dürfte den meisten Kinofans jedoch vermutlich wenig bekannt sein. Gemeint ist...

    Kino.de Redaktion  
  • Barack Obama weinte bei "The Butler"

    Barack Obama weinte bei "The Butler"

    Das Drama "The Butler" mit Forest Whitaker in der Hauptrolle löste bei US-Präsident Barack Obama starke Emotionen aus. Und es flossen Tränchen.

    Ehemalige BEM-Accounts