1. Kino.de
  2. Stars
  3. Jan Hartmann
  4. "Alisa": Interview mit Jan Hartmann

"Alisa": Interview mit Jan Hartmann

Ehemalige BEM-Accounts |

Jan Hartmann Poster

Der Schauspieler Jan Hartmann spielt seit der ersten Folge die Rolle des Christian Castellhoff in der ZDF-Telenovela  „Alisa – Folge deinem Herzen“. Christian ist der Sohn des Firmeninhabers Ludwig Castellhoff - dem „Kronprinz“ in der Dynastie der „Castellhoff Optische Werke“ – und verliebt sich Hals über Kopf in Alisa (Theresa Scholze). Doch es gibt einige Hürden zu überwinden, bis die Beiden sich ihre Gefühle eingestehen können…

Den meisten dürfte Jan Hartmann durch seine Rolle des Chris Bohlstädt in der RTL-Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ bekannt sein. Aber auch schon bei „Verbotene Liebe“, „Rote Rosen“ und „St. Angela“ war er in den vergangenen Jahren mit an Bord.

Interview mit Jan Hartmann

Können Sie sich mit Ihrer Rolle des Christian Castellhoff in „Alisa“ identifizieren? Was haben sie mit ihm gemeinsam? Was überhaupt nicht?

Bilderstrecke starten(99 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Jan Hartmann

Genau wie Christian mag ich die Natur. Außerdem bin ich vom Charakter her auch sehr optimistisch und weltoffen und lebe meine Visionen - ohne dabei über Leichen zu gehen. Leidenschaft ist wichtig im Leben!

Jedoch komme ich überhaupt nicht mit Geschäftlichem wie Verträgen etc. klar. Zum Glück gibt es da meinen Agenten. In dem Punkt kann ich mir von Christian immer wieder etwas abgucken. Danke Christian! (lacht)

Wie sollte sich Ihre Rolle entwickeln? Was würden Sie gerne einmal spielen?Christian soll meiner Meinung nach so bleiben, wie er ist - mit all seinen Stärken und Schwächen. Außerdem bekommt er am Ende ja sowieso das Mädchen, das finde ich schon mal sehr gut (lacht).

Generell möchte ich in Zukunft jedoch verstärkt auch gebrochenere Charaktere spielen. Mehr Ecken und Kanten, etwas das tiefer geht und dunkler ist. Damit meine ich jedoch keine Wasserleiche (lacht).

Sie haben schon bei mehreren täglichen Serien eine Rolle übernommen wie z.B. „Rote Rosen“, und „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“.  Jetzt sind sie bei „Alisa“ gelandet.  Was gefällt Ihnen denn Besonders am Leben eines Soap-Darstellers?

Ich bin ein Schauspieler, der immer wieder in neuen Projekten arbeitet und das macht mir großen Spaß. Ich mag das Zigeunerleben (lacht). Jedes Projekt hat für sich seinen Reiz. Bei „Alisa – Folge deinem Herzen“ ist die Energie am Set und die Chemie unter allen Kollegen sehr besonders. Das motiviert und am Ende kommen sehr gute Ergebnisse zustande.

Mit welchem/r bekannten Schauspieler/-in würden Sie gerne einmal zusammenarbeiten?Jack Nicholson, Edward Norton, Phillip Seymour Hoffman - es gibt Dutzende, die ich einfach großartig finde und mit denen ich sehr gerne einmal zusammenarbeiten möchte.

Wenn Sie sich in 10 Jahren sehen. Was möchten sie bis dahin schauspielerisch erreicht haben?

 

Nachdem ich erst sämtliche Serien in Europa abgegrast habe, werde ich erst die Herrschaft über den amerikanischen Markt an mich reißen um dann zum finalen Schlag auszuholen und mehrere Oskars abzustauben (lacht).

Ansonsten möchte ich einfach nur weiter arbeiten und mich bei dem, was ich tue, wohl fühlen und mich von Job zu Job auch persönlich weiter entwickeln.

Schauen Sie oft Fernsehen? Oder gehen Sie gern ins Kino?

Ich gehe sehr gerne ins Kino. Das tue ich meist alleine und vorzugsweise am Nachmittag, auch wenn das vielleicht nicht alle nachvollziehen können, aber ich mag das (lacht). Zu meinen Lieblingsfilmen gehören u.a. „Besser geht´s nicht“, „The Life and Death of Peter Sellers“ und „Night On Earth“.

Im Fernsehen schaue ich mit gerne Harald Schmidt, aber auch Comedy-Formate wie „Switch reloaded“ an. Außerdem finde ich die US-Serien „Dr. House“ und „24“ einfach super. Genauso wie „In Treatment“, „Extras“ und und und.. Wann hab ich überhaupt Zeit so viel vor dem Fernseher zu sitzen ?! (lacht). Podcasts machen es eben manchmal möglich.

Hier finden Sie eine Übersicht der Soap-Wochen bei Cinefacts.de!

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Alisa": Interview mit Jan Hartmann

    Der Schauspieler Jan Hartmann spielt seit der ersten Folge die Rolle des Christian Castellhoff in der ZDF-Telenovela  „Alisa – Folge deinem Herzen“. Christian ist der Sohn des Firmeninhabers Ludwig Castellhoff - dem „Kronprinz“ in der Dynastie der „Castellhoff Optische Werke“ – und verliebt sich Hals über Kopf in Alisa (Theresa Scholze). Doch es gibt einige Hürden zu überwinden, bis die Beiden sich ihre Gefühle eingestehen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF: Hauptdarsteller der neuen Telenovela "Alisa" stehen fest

    Am 2. März 2009 startet beim ZDF die neue Telenovela „Alisa - Folge deinem Herzen“. Damit tritt sie in die Fußstapfen der nach 800 Folgen abgesetzten Telenovela „Wege zum Glück“.Nun wurde bekannt gegeben, wer die Hauptrolle der Alisa übernehmen wird: Theresa Scholze, die bereits in Serien wie „Der letzte Zeuge“ und „Zwei Engel für Amor“ zu sehen war. Die männlichen Hauptrolle spielt Jan Hartmann, der den meisten...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare