Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Jamie Lee Curtis
  4. News
  5. Kate Hudson in "Skeleton Key"

Kate Hudson in "Skeleton Key"

Ehemalige BEM-Accounts |

Jamie Lee Curtis Poster

Eine wunderschöne Frau, garstige Gesellen aus dem Reich der Untoten, eine Standuhr, die 12 dumpfe Schläge von sich gibt - fertig ist der Horror-Klassiker.

Kate Hudson: Schreit sie lauter als Jenny und Neve?

Und die wunderschöne Frau hat fortan für geraume Zeit den Titel „Scream Queen“ weg - Neve Campbell, Jennifer Love Hewitt und sogar Jamie Lee Curtis können ein Lied davon singen.

Nun reiht sich Kate Hudson in die Riege der Slasher-Beauties mit den schreckgeweiteten Augen ein: In „Skeleton Key“ soll sie eine bei einem älteren Ehepaar beschäftigte Hausangestellte spielen, die sich mit allerhand mysteriösen Vorkommnissen auseinandersetzen muss.

Das Drehbuch zu diesem klassischen Grusel-Plot stammt übrigens von Ehren Kruger - nein, er ist nicht mit Freddy verwandt, aber er verfasste das Skript zum Überraschungserfolg „The Ring„. Und er wird demnächst den Roman „Der Talisman“ von Horror-Legende Stephen King für die Leinwand adaptieren.

Im Regiestuhl sitzt mit Iain Softley ein ausgewiesener Genre-Kenner: Er inszenierte bereits „Scream 3„, nun macht er nach der Grusel-Parodie einen ernsten Horrorfilm - wenn es so etwas denn gibt. Dass er sich auch aufs Dramatische versteht, hat Softley bereits mit „Arlington Road“ und „K-Pax“ gezeigt.

Die derzeit bestens beschäftigte Kate Hudson ist dieser Tage übrigens als überzeugter Single mit einem heiklen Problem im Kino zu sehen: „Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?“ startet bei uns am 17. April.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • John Cleese spielt Fantasy-Schurken in "Albion: Rise Of The Danann"

    Ein wenig still geworden war es um das Urgestein des typisch britischen Humors. In den letzten Jahren beschränkten sich die Auftritte von John Cleese meist auf kleinere Rollen oder Cameos. Im Indie-Fantasy-Steifen Albion: Rise of The Danann wird er nun bald wieder in einer Hauptrolle zu sehen sein. Cleese wird in die Haut des Tyrannen Danann schlüpfen, der danach trachtet Albion (der alte Name für Britannien) und die...

    Kino.de Redaktion  
  • "Veronica Mars"-Film: Erster Teaser Trailer im Comic-Con-Video

    Auf der Comic-Con zeigten sich Cast und Crew des "Veronica Mars"-Films dankbar, dass die Fans das Projekt durch ihre Spenden ermöglicht haben. Dieses Thema stand in einem gezeigten Video natürlich im Mittelpunkt. Noch interessanter aber war, dass der Beitrag einen ersten Teaser Trailer enthielt.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare