Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. James Dean
  4. News

News

  • Nic Cage: Es gibt keine echten Stars mehr!

    Nic Cage: Es gibt keine echten Stars mehr!

    Ehemalige BEM-Accounts12.03.2014

    Er hat schon bessere Tage in Hollywood gesehen, doch laut Nic Cage gibt es sowieso keine Idole mehr wie James Dean. Schuld: Paris Hilton und Smartphones!

  • Ernest Borgnine ist tot

    Ernest Borgnine ist tot

    Ehemalige BEM-Accounts09.07.2012

    Einer der ganz großen Hollywoodveteranen ist tot: Oscarpreisträger Ernest Borgnine starb am Sonntag im Alter von 95 Jahren.

  • James Franco weiß, was er tut

    Kino.de Redaktion10.12.2010

    Schauspieler James Franco, der vor einigen Jahren den Golden Globe für seine Darstellung des legendären James Dean eingeheimst hat, beschäftigt sich nun mit der Geschichte eines weiteren Darstellers aus …denn sie wissen nicht, was sie tun. Es ist das tragische Leben des Darstellers Sal Mineo, der in dem Klassiker den Part neben Dean als Plato spielte, das es Franco angetan hat. Franco möchte aus der in Buchform veröffentlichten...

  • Easy Rider - Dennis Hopper ist verstorben

    Kino.de Redaktion31.05.2010

    Dennis Hopper war ein Rebell. Egal ob auf der Leinwand oder im persönlichen Leben. Sein Spielfilmdebüt gab der Schauspieler an der Seite von James Dean in Nicholas Rays Kultfilm …denn sie wissen nicht, was sie tun. Zusammen mit Peter Fonda und Jack Nicholson drehte er dann 1969 Easy Rider. Der Film, der drei Außenseiter während einer Motorradodyssee durch den amerikanischen Süden zeigt, wurde zur Überraschung aller...

  • "Easy Rider" Dennis Hopper ist tot

    "Easy Rider" Dennis Hopper ist tot

    Ehemalige BEM-Accounts29.05.2010

    Filmfans und Biker auf der ganzen Welt sind erschüttert: Schauspiellegende Dennis Hopper ist am Freitag verstorben



  • Robert Pattinson imitiert James Dean

    Robert Pattinson imitiert James Dean

    Ehemalige BEM-Accounts27.10.2009

    Bei Stimme, Erscheinungsbild, Körpersprache und Stil orientiert sich der "Twilight"-Vampir an einem wahren "Giganten".

  • Neuverfilmung von John Steinbecks "Jenseits von Eden"

    Ehemalige BEM-Accounts14.01.2009

    Bei Universal Pictures wird eine neue Verfilmung von John Steinbecks Roman „Jenseits von Eden“ aus dem Jahr 1952 vorbereitet. Die Geschichte der beiden Trask-Brüder aus Kalifornien, an denen sich die Kain-und-Abel-Tragödie zu wiederholen scheint, wurde 1955 zum Filmklassiker von Regisseur Elia Kazan mit James Dean in der Hauptrolle. Nun soll Tom Hooper („Red Dust“) die Regie übernehmen. Das Drehbuch schreibt diesmal...

  • James Dean stirbt bei Autounfall

    James Dean stirbt bei Autounfall

    Ehemalige BEM-Accounts30.09.2008

    Das große Jugendidol der 50er Jahre raste mit seinem Porsche in ein entgegenkommendes Auto und verunglückte tödlich.

  • Franco als Ersatz für Ford?

    Kino.de Redaktion21.08.2008

    Regisseur Sam Raimi hat seinen neuen Jack Ryan gefunden. Es ist der aus den Spider-Man Filmen bekannte James Franco. Der Darsteller, der seine erste Hauptrolle in Tristan & Isolde spielte und auch in einer Biographie als James Dean bestand, soll nun das neue Gesicht von CIA-Agent Jack Ryan werden. Während Raimi ganz fest an Franco als Idealbesetzung glaubt, scheint das Produktionsstudio (Paramount) nicht so sehr von...

  • James Dean wird über Nacht zum Star

    James Dean wird über Nacht zum Star

    Ehemalige BEM-Accounts10.04.2008

    "Jenseits von Eden" sollte die steile Karriere des Schauspielers beginnen. Leider war sein Triumph nur von sehr kurzer Dauer.