Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Your Name: US-Live-Action-Remake von J.J. Abrams - Hoffnungen & Ängste

Your Name: US-Live-Action-Remake von J.J. Abrams - Hoffnungen & Ängste


J.J. Abrams wagt sich an die Live-Action-Verfilmung des Anime-Kinohits „Your Name“. Paramount und Bad Robot stehen dahinter. Mit über 350 Millionen US-Dollar Einspielergebnis gilt der Film als der erfolgreichste Anime aller Zeiten.

Der Original-Anime „Your Name“ kommt auch in deutsche Kinos. Hier der Trailer:

Your Name Kimi No Na Wa Trailer.mp4

Nach dem Riesenerfolg des Films, der auf einem Buch von Makoto Shinkai basiert, war eigentlich schon klar, dass Hollywood daran partizipieren will. Nun ist es spruchreif: J.J. Abrams will sich der Angelegenheit als Produzent annehmen. Drehen wird er wohl kaum, denn schließlich ist er mit „Star Wars 9“ beschäftigt.

US-Remake von Your Name: Die neue Whitewashing-Cash-Cow?

Stellt euch vor, ihr sitzt in Hollywood, grübelt über eine neue Idee und plötzlich erfasst euch ein genialer Geistesblitz: Warum nicht ein Live-Action-Remake eines unglaublich erfolgreichen und zauberhaften Anime machen? Netflix hat ja mit „Death Note“ bewiesen, dass nur Hollywood in der Lage ist, den Kern einer japanischen Geschichte zu erfassen und dieser mit weißen Darstellern zu wahrem Glanz zu verhelfen. Von „Ghost in the Shell“ gar nicht zu sprechen. Aber: Jede Produktion ist eine neue Chance und es könnte ja auch sein, dass aus den erwähnten Filmen gewisse Lehren gezogen wurden. Zwar würden wir sehr stark davon ausgehen, dass auch „Your Name“ in der US-Version nicht um zwei weiße Hauptdarsteller herumkommt, aber wissen kann das bisher noch keiner. Daher an dieser Stelle keine Vorverurteilung, sondern nur der Ausdruck von Besorgnis, aber auch Hoffnung.

Your Name-Remake: Cast & Team

Neben Abrams sollen sich noch Genki Kawamura und Lindsey Weber als Produzenten bei der US-Version von „Your Name“ beteiligen. Das Drehbuch schreibt Eric Heisserer („Arrival“). Genki Kawamura war auch schon für den Original-Anime als Produzent tätig und hat eine sehr optimistische Perspektive auf die Live-Action-Verfilmung, wie es im Collider nachzulesen ist:

Anzeige

Wie auch im Film fühlt es sich wie ein Traum an. Herr Abrams und sein Team haben bereits mit ihren meisterhaften Neuerfindungen bekannter Geschichten das Publikum gefesselt. Mitsuha und Taki haben mit Herrn Heisserer einen perfekten Erzähler für diese Sci-Fi-Liebesgeschichte gefunden. Die bisherigen Treffen waren mit fantastischen Ideen kreativ sehr stimulierend und dies wird zweifellos für einen großartigen Film sorgen. Ich fühle mich sehr geehrt mit diesen großartigen Schöpfern zu arbeiten, um dem Publikum die Hollywood-Live-Action-Version von Your Name zu bringen.

Anzeige

Live-Action-Adaption: Reaktionen aus dem Netz

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

 

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Über weitere Entwicklungen des Projektes halten wir euch auf dem Laufenden.

Hat dir "Your Name: US-Live-Action-Remake von J.J. Abrams - Hoffnungen & Ängste" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige