Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. J.J. Abrams
  4. News
  5. Glare: Neue Weltraum-Serie - HBO & J.J. Abrams haben ein neues TV-Projekt

Glare: Neue Weltraum-Serie - HBO & J.J. Abrams haben ein neues TV-Projekt

Glare: Neue Weltraum-Serie - HBO & J.J. Abrams haben ein neues TV-Projekt
© HBO / Sky

Mit „Westworld“ ist HBO und der Produktionsfirma Bad Robot von J.J. Abrams ein äußerst erfolgreicher Serien-Neustart gelungen. Beide Akteure haben aber auch schon ein neues Projekt in Planung: Mit „Glare“ steht eine weitere Weltraum-Serie ins Haus.

Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 27.06.1966 in New York City  USA
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Regisseur, Drehbuchautor

westworld
Westworld“ konnte weltweit Erfolge feieren und schon legt die verantwortliche Produktionsfirma Bad Robot mit „Glare“ ein neues Projekt nach. Die Firma gehört J.J. Abrams, der im letzten Jahr für seine Inszenierung von „Star Wars - Das Erwachen der Macht“ gelobt und gefeiert wurde. Das Franchise haben nun andere Regisseure übernommen, während sich Abrams neuen Unternehmungen zuwendet. Die zweite Staffel „Westworld“ steht sicher auf der Liste, aber auch ein brandneues Sci-Fi-Projekt mit dem derzeitigen Titel „Glare“. Das Drama soll die Geschichte einer Odyssee erzählen, in deren Zentrum die Besiedlung bzw. Kolonisierung eines neuen Planeten steht. Viel ist dazu noch nicht bekannt, die Vorlage allerdings wird der spanische Javier Gullón liefern. Dieser gibt damit sein TV-Serien-Debüt, hat aber im Fach schon länger einen Namen.

The Expanse Staffel 2: Trailer, deutscher Start, Gerüchte & Infos

Glare: Das neue Serien-Projekt von Abrams und HBO

Autor Gullón schrieb beispielsweise das Drehbuch zu „Enemy“ oder auch der Hollywood-Produktion „478“ mit Arnold Schwarzenegger. Gullón soll auch am Set als ausführender Produzent involviert sein. Geplant sind einstündige Episoden, im Zentrum steht eine Gruppe Menschen, die einen neuen Planeten besetzen. Weitere Details zur Story oder dem Zeitplan sind bislang nicht an die Öffentlichkeit gedrungen, manche munkeln, die ersten Vorbereitungen für „Glare“ wären schon gestartet und die Serie käme vielleicht schon 2017 ins TV. Sicher ist dazu bisher noch nichts, 2017 kommt immerhin auch die siebte Staffel von „Game of Thrones“ ins Fernsehen. Womöglich bewahren sich die Verantwortlichen den nächsten mutmaßlichen Serien-Hit auch für 2018 auf. Nähere Informationen werden aber sicher bald folgen. Abrams hat zwar in den letzten Jahren mit Film-Produktionen von sich reden gemacht, verfügt aber trotzdem über eine umfassende und erfolgreiche Fernseherfahrung bis in die frühen 90er Jahre. Er war Produzent von bekannten Formaten wie „Felicity„, „Lost„, „Alias„, „Fringe„, „Revolution“, „Roadies“ und nun sein letzter Hit „Westworld“. Die erste Staffel könnt ihr übrigens an Weihnachten auf Sky Atlantic im Marathon durchgucken. Im Stream bei Amazon könnt ihr eine weitere neue Sci-Fi-Serie im Dezember ansehen: „Travelers“ behandelt eine Gruppe Zeitreisender, die die Menschheit vor einer Katastrophe bewahren wollen.

Trailer von Westworld

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.