Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. J.J. Abrams
  4. News
  5. Der neue Scotty hat ein Gesicht

Der neue Scotty hat ein Gesicht

Ehemalige BEM-Accounts |

J.J. Abrams Poster
© Fox

Der Weltraum, unendliche Weiten - wir schreiben das Jahr 2007 und die ersten Vorbereitungen für das elfte Abenteuer des Raumschiff Enterprise haben begonnen.

Hat große Erwartungen zu erfüllen: James McAvoy Bild: Fox

Noch ist nicht viel über den Inhalt des neuen Star-Trek-Films bekannt. Klar ist nur, dass die Vorgeschichte der ersten Mannschaft des Raumschiff Enterprise erzählt werden soll. Die Crew um Captain James T. Kirk startete 1966 das erste Mal auf den Fernsehbildschirmen in den Weltraum und die Serie wurde schon bald zum Kult. Für die Produzenten und Regisseur J.J. Abrams bedeutet dies für ihren Kinofilm vor allem eines: die perfekte Besetzung für die jüngeren Versionen der beliebten Figuren zu finden.

So wurde nun James McAvoy („Der letzte König von Schottland„) als Chefingenieur Montgomery „Scotty“ Scott besetzt, der es immer wieder schafft, die Enterprise nach Gefechten in letzter Minute fahrtüchtig zu machen. „James musste einige Male zum Vorsprechen, bis er endlich den erlösenden Anruf bekam, dass er die Rolle hat“, erzählt ein Freund des Schauspielers. Mit dem 28-Jährigen übernimmt nun ganz nach Original-Drehbuch ein Schotte die Rolle des Ingenieurs. Der vor zwei Jahren verstorbene Darsteller von Scotty, James Doohan, war eigentlich Kanadier.

Die Crew wird langsam vollständig

Neben Scotty wurden mittlerweile auch der junge Mr. Spock und der russische Offizier Pavel Chekov besetzt. Zachary Quinto wird die Rolle des spitzohrigen Vulkaniers übernehmen und Anton Yelchin („Alpha Dog„) setzt sich ans Steuerpult der Enterprise. Nach Captain James T. Kirk wird noch gesucht, dabei ist angeblich Popstar Robbie Williams ein heißer Anwärter auf den Part. Bereits 2008 soll die Enterprise auf der Kinoleinwand neue Galaxien erforschen

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare