Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Demimonde“: J. J. Abrams' neue Serie landet bei HBO

„Demimonde“: J. J. Abrams' neue Serie landet bei HBO


Der Regisseur von „Star Trek“ und „Star Wars 7“ kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Mit „Demimonde“ arbeitet J. J. Abrams an einer vielversprechenden TV-Serie, die nun vom Pay-TV-Giganten HBO gekauft wurde.

 

Autor und Regisseur J. J. Abrams begann seine Karriere Anfang der 90er als Drehbuchschreiber und konnte mit den Dramen „In Sachen Henry“ und „Forever Young“ schon früh zwei solide Erfolge feiern. Seinen großen Durchbruch als Autor hatte Abrams allerdings im TV, wo er mit der Agentenserie „Alias“ und der Kultserie „Lost“ zwei große Serienhits landete. Auch die Mystery-Serie „Fringe“ geht auf sein Konto. Diese blieb aufgrund ihrer anfänglichen Nähe zu „Akte X“ jedoch bis zum Schluss unterschätzt. Mittlerweile gehört J. J. Abrams zu den großen Blockbuster-Regisseuren Hollywoods, der mit dem „Star Trek“-Reboot das Franchise neu belebte und mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ sogar die 2-Milliarden-Marke knackte. Aktuell arbeitet er nicht nur am neunten Teil der Star Wars-Saga, sondern kehrt zusätzlich zu seinen TV-Wurzeln zurück, wie der Hollywood Reporter im Januar 2018 berichtete.

Laut verschiedener Quellen bemühten sich schon kurz nach Ankündigung der Serie die beiden Unternehmen Apple und HBO um die Rechte daran. Nun hat HBO den Bieterstreit gewonnen. Warner Bros. wird die Produktion des Projekts übernehmen.

„Demimonde“: Das ist die Handlung der Serie

In „Demimonde“ (deutsch „Halbwelt“) geht es um eine Wissenschaftlerin, ihrem Mann und deren gemeinsame Tochter. Als die Familie eines Tages einen dramatischen Autounfall hat, fällt die Mutter ins Koma. Ihre Tochter durchsucht daraufhin die zahlreichen wissenschaftlichen Experimente im Keller des Elternhauses. Dabei wird sie in ein fremdes Land transportiert, das gegen eine monströse, unterdrückende Macht kämpft. Kurz darauf folgt ihr Vater ihr in diese mysteriöse Welt. HBO bezeichnet die Serie als ein „episches und inniges Sci-Fi-Fantasy-Drama“. Da sich das Drehbuch noch in einem frühen Stadium befindet, gibt es noch keine detaillierten Angaben zur Handlung.

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "„Demimonde“: J. J. Abrams' neue Serie landet bei HBO" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige