Kathy Bates besteigt Englands Thron

Ehemalige BEM-Accounts |

Isabella Rossellini Poster

Manchmal passen Schauspieler und Rolle einfach wie die Faust aufs Auge: die resolute Kathy Bates darf nun als legendäre Königin Victoria auf dem englischen Thron Platz nehmen.

Bald unter den gekrönten Häuptern: Kathy Bates

Die Frau hat ein Leben! Im Kino darf sich Kathy Bates momentan in „About Schmidt“ mit Jack Nicholson im Whirlpool tummeln, gerade drehte sie mit Isabella Rossellini, Sting, Franka Potente und William Hurt das Drama „The Tulse Luper Suitcases“ ab und in Kürze darf sie sich sogar unter die gekrönten Häupter zählen.

In „Around the World in 80 Days„, der aufwändigen Neuverfilmung nach Jules Vernes gleichnamigem Romanklassiker, schlüpft die resolute Kathy Bates in die Rolle von Königin Victoria, die das britische Königreich über 60 Jahre lang so regierte, dass die gestrenge „Iron Lady“ Maggie Thatcher dagegen wie Mutter Theresa wirkte.

Durch das Engagement von Bates kommt dann auch Regisseur Frank Coraci langsam aber sicher dem Ziel einer kompletten Besetzung immer näher - knapp zwei Wochen nach Beginn der Dreharbeiten in Südostasien auch höchste Eisenbahn. Doch der bisherige Cast kann sich dafür wirklich sehen lassen: Jackie Chan und Steve Coogan, der Phileas Fogg spielt, erhalten Unterstützung von Cécile De France, Jim Broadbent und Johnny Knoxville.

Und wenn sich schon Kathy Bates für eine eher kleine Rolle nicht zu schade ist, wer weiß, wen die Produzenten noch aus dem Hut zaubern.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Filmfestival von Cannes 2015: Die Filme im Programm

    Nur noch vier Wochen, dann startet das 68. Filmfestival von Cannes. Ganz aktuell wurde nun das komplette Programm durch Pierre Lescure, dem Präsidenten des "Festival de Cannes" und Cannes-Direktor Thierry Frémaux in Paris der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Beim diesjährigen Filmfestival von Cannes, das von 13. - 24. Mai stattfindet, wurden Laut Thierry Frémaux 1.854 Filme eingereicht. Aussicht auf eine Goldene Palme...

    Kino.de Redaktion  
  • Berlinale 2011: Die Rossellini - alles bleibt in der Familie

    Isabella Rossellini ist gar nicht so, wie man sie sich nach all den Fotos vorstellt, auf denen sie ihr schönes Gesicht ätherisch blickend für den Kosmetikhersteller Lancôme in die Kamera hält. Sie lacht herzhaft und anscheinend gerne und hat einen hintersinnigen Humor. All das zeigte sie auf der Pressekonferenz des Films „Late Bloomers“, in dem sie in ihrer ersten Hauptrolle seit langem zu sehen ist. Zu Ehren der...

    Kino.de Redaktion  
  • Berlinale 2011 stellt sein Festivalprogramm vor

    Festivaldirektor Dieter Kosslick hat das Programm der 61. Internationalen Filmfestspiele Berlin vorgestellt und verspricht dabei eine Kunstausstellung für den Film. Vom 10. bis zum 20. Februar 2011 werden insgesamt 400 Filme aus 58 Ländern und zahlreiche Weltpremieren gezeigt. Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche internationale Stars wie Colin Firth, Madonna, Vanessa Redgrave, Jeff Bridges und Jeremy Irons auf...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Isabella Rossellini
  5. Kathy Bates besteigt Englands Thron