Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Isabella Rossellini
  4. News
  5. Isabella Rossellini trainiert Blindenhunde

Isabella Rossellini trainiert Blindenhunde

Ehemalige BEM-Accounts |

Isabella Rossellini Poster
© Kurt Krieger

Sie verbindet Tierliebe mit ehrenamtlichem Engagement: Isabella Rossellini zieht in ihrer Freizeit Hunde für Blinde auf.

Isabella Rossellini: Ein Herz für Tiere Bild: Kurt Krieger

Im Januar ist es soweit: Terry ist ein ausgebildeter Blindenhund und wird seinem neuen Herrchen oder Frauchen den Weg weisen. Trainiert wurde die wuschelige Promenadenmischung von Isabella Rossellini.

Zehn Monate lang bereitete die Schauspielerin den Vierbeiner auf seine verantwortungsvolle Aufgabe vor. Sie führte Terry durch die hektischen Straßen von New York, ging mit ihm in Restaurants und fuhr mit ihm U-Bahn. Der zukünftige Blindenhund war sogar mit Isabella am Set von „Wiseguys and Beyond: Italian Americans and the Movies“.

Braves Hündchen!

Als ein bellender Hund einmal im New Yorker Central Park auf Terry zukam, reagierte er vorbildlich: „Terry blieb ganz ruhig“, schwärmt die Tochter von Ingrid Bergman und Roberto Rossellini. „Das ist genau die Reaktion, die ich mir von einem Blindenhund erwarte.“ Auch in Isabellas Wohnung hielt Terry sich an die Hausordnung: „Er hat keine Armani-Schuhe angeknabbert“, erklärt das Ex-Model.

Isabella ist nicht traurig, dass Terry bald den Besitzer wechselt. Denn der nächste Kandidat wartet schon. Er ist ein schwarzer Labrador und heißt Midnight.

News und Stories

  • Filmfestival von Cannes 2015: Die Filme im Programm

    Kino.de Redaktion16.04.2015

    Nur noch vier Wochen, dann startet das 68. Filmfestival von Cannes. Ganz aktuell wurde nun das komplette Programm durch Pierre Lescure, dem Präsidenten des "Festival de Cannes" und Cannes-Direktor Thierry Frémaux in Paris der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Beim diesjährigen Filmfestival von Cannes, das von 13. - 24. Mai stattfindet, wurden Laut Thierry Frémaux 1.854 Filme eingereicht. Aussicht auf eine Goldene Palme...

  • Berlinale 2011: Die Rossellini - alles bleibt in der Familie

    Kino.de Redaktion18.02.2011

    Isabella Rossellini ist gar nicht so, wie man sie sich nach all den Fotos vorstellt, auf denen sie ihr schönes Gesicht ätherisch blickend für den Kosmetikhersteller Lancôme in die Kamera hält. Sie lacht herzhaft und anscheinend gerne und hat einen hintersinnigen Humor. All das zeigte sie auf der Pressekonferenz des Films „Late Bloomers“, in dem sie in ihrer ersten Hauptrolle seit langem zu sehen ist. Zu Ehren der...

  • Berlinale 2011 stellt sein Festivalprogramm vor

    Ehemalige BEM-Accounts03.02.2011

    Festivaldirektor Dieter Kosslick hat das Programm der 61. Internationalen Filmfestspiele Berlin vorgestellt und verspricht dabei eine Kunstausstellung für den Film. Vom 10. bis zum 20. Februar 2011 werden insgesamt 400 Filme aus 58 Ländern und zahlreiche Weltpremieren gezeigt. Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche internationale Stars wie Colin Firth, Madonna, Vanessa Redgrave, Jeff Bridges und Jeremy Irons auf...