Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Ingrid Bergman
  4. News

News

  • Oscar-Gewinnerin Glenda Jackson kehrt nach 23 Jahren ins Showbusiness zurück

    Kino.de Redaktion04.12.2015

    Die Liste mit den Darstellerinnen, die den Oscar mehr als einmal gewinnen konnten, umfasst gerade mal 13 Namen. Darunter Leinwandgrößen wie Katharine Hepburn, Bette Davis, Ingrid Bergman, Jane Fonda und natürlich Meryl Streep. Eine Schauspielerin, der es gelang, die begehrte Filmtrophäe innerhalb weniger Jahre gleich zweimal zu erringen, dürfte den meisten Kinofans jedoch vermutlich wenig bekannt sein. Gemeint ist...

  • Kenneth Branagh mordet im Orient-Express

    Kenneth Branagh mordet im Orient-Express

    Ehemalige BEM-Accounts17.06.2015

    Nach dem pompösen "Cinderella" scheint Kenneth Branagh der Sinn nach einer guten, alten Mördergeschichte von Agatha Christie zu stehen.

  • Filmfestival von Cannes 2015: Die Filme im Programm

    Kino.de Redaktion16.04.2015

    Nur noch vier Wochen, dann startet das 68. Filmfestival von Cannes. Ganz aktuell wurde nun das komplette Programm durch Pierre Lescure, dem Präsidenten des "Festival de Cannes" und Cannes-Direktor Thierry Frémaux in Paris der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Beim diesjährigen Filmfestival von Cannes, das von 13. - 24. Mai stattfindet, wurden Laut Thierry Frémaux 1.854 Filme eingereicht. Aussicht auf eine Goldene Palme...

  • "Casablanca"- Piano unter dem Hammer

    "Casablanca"- Piano unter dem Hammer

    Ehemalige BEM-Accounts22.07.2014

    "Spiel es einmal, Sam", bat Ingrid Bergman - und Sam spielte. Cineasten mit dickem Geldbeutel, aufgepasst! So eine Chance kommt nicht oft.

  • Der große Sidney Lumet ist tot

    Der große Sidney Lumet ist tot

    Ehemalige BEM-Accounts10.04.2011

    Regielegende Sidney Lumet starb am Samstag in New York. Lumet schuf Klassiker wie "Serpico", "Die zwölf Geschworenen" oder "Mord im Orientexpress".

  • Mel Gibson zu klein für Bond

    Mel Gibson zu klein für Bond

    Ehemalige BEM-Accounts10.11.2009

    Da hilft auch keine Holzkiste: Mel Gibson wollte einst James Bond spielen, Produzent Albert Broccoli befand ihn aber für "zu klein".

  • Madonna blitzt mit "Casablanca" ab

    Madonna blitzt mit "Casablanca" ab

    Ehemalige BEM-Accounts31.03.2008

    Die Pop-Queen möchte dem Kinoklassiker von 1942 neues Leben einhauchen. Dummerweise interessiert das in der Traumfabrik niemanden.



  • "Romeo & Julia" knutschen am schönsten

    "Romeo & Julia" knutschen am schönsten

    Ehemalige BEM-Accounts15.02.2008

    Die Neuverfilmung des Shakespeare-Klassikers mit Leonardo DiCaprio und Claire Danes ist laut einer Umfrage der romantischste Film aller Zeiten.

  • "Casablanca" startet in Deutschland

    "Casablanca" startet in Deutschland

    Ehemalige BEM-Accounts29.08.2007

    Der Klassiker mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman wurde in einer gekürzten und Nazi-freien Fassung gezeigt.

  • Wright verfilmt Klassiker

    Wright verfilmt Klassiker

    Ehemalige BEM-Accounts27.01.2006

    Jungregisseur Joe Wright ("Stolz und Vorurteil") gibt sein US-Regiedebüt mit dem Remake des Thrillers "Das Haus der Lady Alquist" aus dem Jahr 1944.

  • Jetzt schlägt DiCaprio die Stunde

    Jetzt schlägt DiCaprio die Stunde

    Ehemalige BEM-Accounts27.05.2005

    Für "Aviator" gab's nur eine Nominierung - klappt es für Leonardo DiCaprio mit der Neuverfilmung von "Wem die Stunde schlägt" besser?

  • Isabella Rossellini trainiert Blindenhunde

    Isabella Rossellini trainiert Blindenhunde

    Ehemalige BEM-Accounts27.12.2004

    Ein Jahr lang hat sie sich um den kleinen Terry gekümmert, doch bald muss sich Isabella Rossellini von der Labrador-Pudel-Mischling trennen.