Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Hugo Egon Balder

Hugo Egon Balder


Anfang der 90er-Jahre wurde Hugo Egon Balder dem breiten Fernsehpublikum als Moderator des freizügigen RTL-Quiz „Tutti Frutti“ und der Tortenschlacht-Show „Alles nichts, oder?“ bekannt. 2003 kehrte Balder mit dem Comedy-Quiz „Genial daneben“ bei Sat.1 ins Rampenlicht zurück, saß in der Jury der Casting-Show „Star Search“ und wurde mit dem deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet. Balder, der seine Karriere als Musiker...

Poster

Hugo Egon Balder

  • Geboren: 22.03.1950 in Berlin  BRD
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Sprecher, Regisseur

Leben & Werk

Anfang der 90er-Jahre wurde Hugo Egon Balder dem breiten Fernsehpublikum als Moderator des freizügigen RTL-Quiz „Tutti Frutti“ und der Tortenschlacht-Show „Alles nichts, oder?“ bekannt. 2003 kehrte Balder mit dem Comedy-Quiz „Genial daneben“ bei Sat.1 ins Rampenlicht zurück, saß in der Jury der Casting-Show „Star Search“ und wurde mit dem deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet.

Balder, der seine Karriere als Musiker startete, spielte Theater, war Radiomoderator und Schauspieler. Als Produzent verantwortete er so erfolgreiche Formate wie die Comedy Show „RTL Samstag Nacht“ oder Frank Elstners „April, April„.

Bilder