Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Hugo Egon Balder

Leben & Werk

Anfang der 90er-Jahre wurde Hugo Egon Balder dem breiten Fernsehpublikum als Moderator des freizügigen RTL-Quiz „Tutti Frutti“ und der Tortenschlacht-Show „Alles nichts, oder?“ bekannt. 2003 kehrte Balder mit dem Comedy-Quiz „Genial daneben“ bei Sat.1 ins Rampenlicht zurück, saß in der Jury der Casting-Show „Star Search“ und wurde mit dem deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet.

Balder, der seine Karriere als Musiker startete, spielte Theater, war Radiomoderator und Schauspieler. Als Produzent verantwortete er so erfolgreiche Formate wie die Comedy Show „RTL Samstag Nacht“ oder Frank Elstners „April, April„.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Sat. 1: Eventshows mit Hugo Egon Balder gefloppt

    Mit verschiedenen Eventshows, die von Hugo Egon Balder moderiert wurden, wollte Sat. 1 am Freitagabend punkten. Doch die Einschaltquoten waren miserabel. 27 Titel hatte sich der Sender für verschiedene Eventshows gesichert, doch nach vier gefloppten Shows, sieht es nun schlecht für die Weiteren aus. Gerade einmal 710.000 der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer schalteten am Freitag, 28. November 2008, die Show mit dem Titel...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sat. 1: Hugo Egon Balder moderiert „Ich Tarzan, Du Jane!“

    Cinefacts berichtete bereits darüber, dass Sat. 1 Ende Februar 2008 in der neuen Casting-Show „Ich Tarzan, Du Jane!“ Musicaldarsteller suchen wird. Nun wurde bekannt gegeben, wer die Show moderieren wird: Hugo Egon Balder. In vier Dokusoaps und sechs Liveshows sucht Sat.1 gemeinsam mit  Deutschlands führendem Musical-Veranstalter „Stage Entertainment“ die beiden Hauptdarsteller des Disney-Musicals „Tarzan“, das im...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sat.1 zeigt die Show "Promi ärgere dich nicht"

    Das bekannteste Gesellschaftsspiel Deutschlands ist sicherlich „Mensch ärgere Dich nicht!“. Am 31. Oktober 2007 um 20.15 Uhr präsentiert der Sender Sat. 1 die Promiausgabe des Spiels, „Promi ärgere dich nicht“, zum dritten Mal im Fernsehen. Moderiert wird die Show von Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder.Für „Promi ärgere Dich nicht“ wurde ein riesiges 18 mal 18 Meter großes Spielfeld mit beleuchteten Feldern...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sat.1: Samstag und Sonntag Prime Time-Sieger

    Am Samstag und Sonntag dominierte Sat.1 die Prime Time und konnte beim werberelevanten Publikum die meist gesehenen Sendungen des Tages für sich verbuchen.Am Samstag erzielte die große Show „VOLLTREFFER! Schiffe versenken XXL“ mit Hugo Egon Balder und vielen prominenten Gästen einen Marktanteil von 19,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (Zuschauer ab 3 Jahre: 12,4 Prozent). Anschließend holte „Genial...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare