Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Hugh Laurie
  4. News
  5. Chance (Serie): Start in Deutschland, Handlung & Cast - Hugh Laurie ist wieder Doktor!

Chance (Serie): Start in Deutschland, Handlung & Cast - Hugh Laurie ist wieder Doktor!

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Hugh Laurie Poster
© Hulu

Er darf wieder praktizieren, diesmal als forensischer Neuropsychologe, Dr. Eldon Chance. Hugh Laurie, bekannt aus „Dr. House“ und „The Night Manager“ hat in der düsteren Hulu-Serie wieder Arbeit in der Medizin bekommen. Wo und wann ihr die Serie in Deutschland sehen könnt, klären wir hier.

Wenn uns das Vergnügen auch in hiesigen Gefilden endlich mal erreichen sollte, wird es zumindest nicht gleich wieder vorbei sein. Hulu hat bereits zwei Staffeln geordert, damit es der Serie in zweimal zehn Episoden möglich ist, den Handlungsbogen des adaptierten Buchs von Kem Nunn „Chance: A Novel“ vollständig abzubilden. Das Finale der Staffel ist in den USA schon gelaufen, aber einen definitiven Start im deutschen TV gibt es noch nicht. Dieser wird dann auch im Pay-TV bei 13th Street sein. Man kann hoffen, dass es diese Hulu-Serie wie „The Path“ vielleicht auch auf die Streaming-Plattform Amazon Prime schafft, wenn sie im TV abgelaufen ist. Noch ist dazu nichts bekannt.

Chance: Neue Serie mit Dr. House - darum geht`s

Die Handlung von „Chance“ startet mit einer folgenschweren Fehleinschätzung von Dr. Eldon Chance (Hugh Laurie). Er trifft eine falsche Entscheidung bezüglich einer Patientin (Gretchen Mol) mit dissoziativer Persönlichkeitsstörung und muss die Konsequenzen tragen. Dadurch verfängt er sich in einem Netz aus Intrigen, Verrat, Lügen und Korruption und wird zudem von den Schatten seiner Vergangenheit eingeholt. Neben dem Gatten (Paul Adelstein) der Patientin, der zur Gewalt neigt und einer der skrupellosesten Polizisten in San Francisco ist, spielen auch des Doktors Ex-Frau Christina (Diane Farr) und seine Tochter Nicole (Stefania LaVie Owen) eine verhängnisvolle Rolle. Im Cast sind außerdem Lisa Gay Hamilton, Greta Lee, Ethan Suplee und Sal Lopez mit dabei.

Hier seht ihr den Hulu-Trailer von Chance

Chance: Wann startet die Serie in Deutschland?

In den USA sind die ersten zehn Episoden schon gelaufen und hier hat sich der Sender 13th Street die Rechte gesichert. Wann „Chance“ im Pay-TV gezeigt werden soll, steht noch nicht fest. Ebenso ist noch ungewiss, ob sich auch ein Streaming-Anbieter für die Serie interessiert, Amazon Prime hatte schon öfter Kooperationen mit Hulu. 13th Street will die Serie in Deutschland noch im Frühjahr 2017 senden, wir halten euch dazu auf dem Laufenden. Der Pay-TV-Sender ist über Sky, Vodafone, Unitymedia, Telekom und einige andere Anbieter zu empfangen. Wer daran nicht teilhaben kann oder will, wird hoffentlich zukünftig noch online im Stream mit der Serie beglückt.

News und Stories