Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Hugh Jackman
  4. News
  5. Wolverine im MCU? Das sagt Hugh Jackman zur Zukunft seiner Figur

Wolverine im MCU? Das sagt Hugh Jackman zur Zukunft seiner Figur

Wolverine im MCU? Das sagt Hugh Jackman zur Zukunft seiner Figur
© 20th Century Studios

Die X-Men sind offiziell Teil des MCU. Wie geht es nun mit Wolverine weiter? Hugh Jackman hat eine klare Antwort auf die Frage, die er an Ryan Reynolds richtet.

Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 12.10.1968 in Sydney  Australien
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Sprecher

Dank des Kaufs von 20th Century Fox durch Disney gehören die X-Men nun offiziell zum Marvel Cinematic Universe (MCU). Eine konkrete Neuauflage der Held*innen hat Disney zwar noch nicht geplant, aber immerhin steht schon fest, dass „Deadpool 3“ ein fester Teil des MCU werden wird. Viele Fans stellen sich natürlich Fragen, wie es um eine Rückkehr von Hugh Jackman als Wolverine steht.

„Deadpool“ und viele Marvel-Filme könnt ihr bei Disney+ finden: Holt euch jetzt ein Abo

Im ReelBlend Podcast (via CinemaBlend) wurde der Schauspieler gefragt, ob es eine Geschichte im MCU gibt, die ihn überzeugen würde, nochmals zu Wolverine zu werden: „Die Tatsache, dass ich von dir davon höre und dass in meinem Postfach nichts von Kevin Feige (Chef des MCU, Anm. d. Red.) ist, bedeutet, dass es wahrscheinlich nicht in Frage kommt, egal was für eine Idee ich habe.“

In unserem Video gibt es spannende Fakten aus dem MCU:

Hugh Jackman hat mit Wolverine abgeschlossen

Im weiteren Verlauf macht Jackman noch deutlicher, was er zu seiner Zukunft als Wolverine sagt und möchte insbesondere „Deadpool“-Star Ryan Reynolds wissen lassen, dass er nicht nochmal in die Rolle des X-Men schlüpfen wird:

„Nur um es klar zu machen, bevor wir ‚Logan: The Wolverine‘ gedreht haben, dachte ich mir, wir haben die Idee. Wir wussten, was es irgendwie sein wird. Und ich dachte, dass es das ist. Und es hat mir sehr geholfen, dass ich wusste, dass es meine letzte Saison werden wird, […] aus der ich am meisten mache. Und es ist immer noch eine Figur, die mir am Herzen liegt. Aber ich weiß, dass es vorbei ist. Erzähl es, wem auch immer du willst. Bitte sagt es Ryan [Reynolds]. Denn er glaubt mir nicht. Er denkt, ich mache Witze, bitte.“

Der Schauspieler geht mit dem Kommentar auf die freundschaftliche Fehde ein, die Reynolds und Jackman verbindet und die immer wieder mit liebgemeinten Sticheleien angefeuert wird. Anscheinend ist Reynolds noch davon überzeugt, dass Jackman als Wolverine zurückkehren wird. Gerüchte gab es schließlich einige. Denn der Schauspieler hatte sich mit MCU-Chef Kevin Feige getroffen.

 

Trotz der ganzen Möglichkeiten, die das Multiversum der Marvel-Filme bietet, wird Hugh Jackman wohl nicht zurückkehren. Das hat der Schauspieler nun wirklich klar gemacht. Wenn die Mutant*innen ihr Debüt im MCU feiern werden, dürfen sich Fans also auf einen neuen Wolverine-Darsteller freuen.

Wie gut kennt ihr die Filme mit Wolverine?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.