Benno Fürmann als Drachentöter

Ehemalige BEM-Accounts |

Hugh Grant Poster

Kommende Woche beginnen die Dreharbeiten zu Uli Edels groß angelegter Leinwand-Adaption des Nibelungenliedes. Für die drei Hauptrollen hat der Hollywood-erfahrene Regisseur ein illustres Trio gewinnen können.

Den Helden-Blick hat er schon drauf: Benno Fürmann Bild: Kurt Krieger

Wer wird Siegfried? Als Uli Edel vor rund einem Monat mit seinen Plänen an die Öffentlichkeit ging, wurden viele Fragen beantwortet - über die Besetzung seiner Wagner-Adaption mit dem Arbeitstitel „Der Ring“ konnte er allerdings keine Auskunft geben. Mittlerweile ist der 56-jährige Filmemacher fündig geworden. Kurz vor Drehbeginn hat Edel nun die drei Schauspieler präsentiert, die seinem Wunschprojekt die nötige Starpower verleihen sollen.

Held und Hauptdarsteller wird Benno Fürmann: Der 31-Jährige übernimmt die Rolle des Siegfried und steht damit vor einer der größten Herausforderungen seiner noch jungen Karriere - nicht zuletzt, weil dem smarten Berliner zwei umwerfend schöne Hollywood-Beauties zur Seite stehen. Die beiden weiblichen Hauptdarsteller hat Regisseur Edel nämlich nicht in seiner Heimat Deutschland, sondern im kalifornischen Filmmekka gefunden.

Heißes Hollywood-Duo für Siegfried

Kristanna Loken

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Hinter Gittern: 12 Hollywood-Stars, die im Gefängnis saßen

Der Startschuss für das 20 Millionen Euro teure Projekt fällt voraussichtlich am Montag im südafrikanischen Kapstadt. Spätestens im Herbst 2004 will Edel sein „Ring„-Spektakel fertiggestellt haben.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Hugh Grant
  5. Benno Fürmann als Drachentöter