Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Howard Carpendale
  4. Artist Award für Til Schweiger

Artist Award für Til Schweiger

Ehemalige BEM-Accounts |

Howard Carpendale Poster
© Babiradpicture/C. Stiefler

„Die größte Belohnung für mich ist, wenn meine Filme bei den Zuschauern so gut ankommen“, freute sich Schweiger auf der Video Night 2008.

Wurde mit dem Artist Award geehrt: Til Schweiger © Babiradpicture/C. Stiefler

Vor rund 500 Gästen nahm Regisseur und Schauspieler Til Schweiger im Ballsaal des Münchner ArabellaSheraton den Artist Award sowie den Publikumspreis für „Keinohrhasen“ entgegen. Begeistert zeigte sich auch Oscarpreisträger Volker Schlöndorff („Die Blechtrommel„) über seinen Lifetime Achievement Award und bedankte sich unter anderem dafür, dass Filmklassiker auf DVD wiederaufstehen: „Wir hätten uns früher niemals träumen lassen, dass unsere Filme einmal im Fernsehen laufen oder auf DVD erscheinen!“

Bei der feierlichen, von Bettina Cramer moderierten, Verleihung wurden viele weitere Stars geehrt: Der Music Award Entertainer ging an Howard Carpendale, der World Award an Dolph Lundgren („Universal Soldier„), der wie kein anderer internationaler Schauspieler bis heute das Actiongenre auf Video vertritt. Seine Dankesrede hielt der Schwede auf Deutsch und bedankte sich bei „den treuen Fans“ hierzulande für ihre „Warmherzigkeit“.

Fotoshow zur Video Night» Sehen Sie hier die schönsten Bilder

Actionstar Dolph Lundgren zog nicht nur Bettina Cramer in seinen Bann © Sabine Brauer

Emotionale Highlights

Bilderstrecke starten(55 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Howard Carpendale

Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung der Programm Awards. Diese erhielten die Oscarpreisträger Glen Hansard und Marketa Irglova. Sie bekamen den Academy Award 2008 - und jetzt den Musik-Champion - für den besten Filmsong für ihren Film „Once“.

Darüber hinaus wurde der begehrte Video Champion in acht weiteren Programmkategorien verliehen. Unter den Gewinnern: „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels„, „Die Welle“, „High School Musical 2„, „Am Limit“, „Blade Runner“ und „24“.

Video Champion 2008» Programm AwardsProgramm Awards » Personality AwardsPersonality Awards » NominierungenNominierungen» DVD Champion 2007

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Artist Award für Til Schweiger

    Artist Award für Til Schweiger

    "Keinohrhasen", drei Oscarpreisträger und Deutschlands bester Live-Entertainer räumten bei der 9. Verleihung der Video Champions ab.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF: Neue Ausgabe von "Willkommen bei Carmen Nebel"

    Carmen Nebel ist wieder aus der Sommerpause zurück. Am Samstag, 3. November 2007 um 20.15 Uhr, gibt es eine neue Ausgabe von „Willkommen bei Carmen Nebel“. Zu Gast ist u.a. der Sänger Howard Carpendale, dessen Abschied von der Bühne eigentlich ausgemachte Sache war.Die 23. Ausgabe der erfolgreichen ZDF-Samstagabendshow - live aus der Baden-Arena in Offenburg - hat aber noch mehr zu bieten: Wolfgang Petry übergibt...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Premierenparty auf dem (T)Raumschiff

    Premierenparty auf dem (T)Raumschiff

    Showtime im Münchner Mathäser-Kino: "Bully" Herbig ließ sich auf einem hundert Meter langen roten Teppich von Fans und Trekkies feiern.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare