1. Kino.de
  2. Stars
  3. Horst Tappert
  4. News
  5. "Derrick" ist tot

"Derrick" ist tot

Ehemalige BEM-Accounts |

Horst Tappert Poster
© ZDF

„Harry, hol schon mal den Wagen.“

"Derrick"-Schauspieler Horst Tappert: 26. Mai 1923 - 13. Dezember 2008 Bild: ZDF

Mit diesem Satz schrieb Horst Tappert deutsche Krimi-Geschichte. Von 1973 bis 1998 ermittelte der Schauspieler als Oberinspektor Stephan „Derrick“ in zahlreichen Kriminalfällen. Mit an seiner Seite war immer Fritz Wepper als Derricks Assistent Harry Klein. Mit 85 Jahren verstarb Tappert am Samstag in einer Klinik in München.

Tappert litt seit Jahren an Diabetes und hatte sich bereits im Jahr 2003 von der Schauspielerei zurückgezogen. Seinen ersten Film „Schwester Bonaventura“ drehte er 1958 fürs Fernsehen. Neben zahlreichen weiteren TV-Auftritten, wirkte er in über 30 Kinofilmen mit. Tappert hinterlässt seine Frau Ursula und drei Kinder.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Derrick" ist tot

    "Derrick" ist tot

    Ganze 25 Jahre spielte Horst Tappert den Oberinspektor Stephan Derrick. Am Samstag starb der Schauspieler in einer Münchner Klinik.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Derrick"-Darsteller Horst Tappert ist tot

    Der „Derrick“-Darsteller Horst Tappert ist tot. Er starb am vergangenen Samstag, 13. Dezember 2008, im Alter von 85 Jahren in einer Münchner Klinik. In den letzten Tagen hat sich sein Zustand verschlechtert. Näheres zum Krankheitsverlauf ist jedoch nicht bekannt. Als Fernsehkommissar Derrick startete der Schauspieler im Jahr 1974 eine Weltkarriere. Mehrere Jahre lang flimmerte die ZDF-Krimiserie über den Bildschirm...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Nein, Du wirst nicht singen!

    Nein, Du wirst nicht singen!

    Große Vorfreude auf Stefan und Harry als Zeichentrick im Kino! Jetzt wurde bekannt, wo die Kultkommissare ermitteln...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Harry, kauf schon mal das Popcorn"

    "Harry, kauf schon mal das Popcorn"

    Auf frischer Tat "ertappert": Kommissar Derrick und sein Laufbursche Harry ermitteln in Comic-Form auf der großen Leinwand.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare