Bilderstrecke starten(24 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Horst Tappert

Leben & Werk

Horst Tappert schrieb als „Derrick“ in der gleichnamigen ZDF-Serie Fernsehgeschichte. Insgesamt 286 Mal verkörperte Tappert den Münchner Oberinspektor, bevor dieser 1998 „in Rente“ ging. Tappert hatte seine Karriere in den 40er-Jahren als Theaterschauspieler begonnen. Seine erste große Filmrolle spielte er 1958 in „Wir Wunderkinder„. 1966 feierte als Posträuber in „Die Gentlemen bitten zur Kasse“ Erfolge.

Ab 1968 war Tappert in mehreren Edgar-Wallace-Verfilmungen als Scotland-Yard-Inspector zu sehen. 1974 schlüpfte er zum ersten Mal in die Rolle des Oberinspektor Derrick. „Derrick“ wurde in mehr als 100 Länder verkauft und zählt zu den erfolgreichsten deutschen Fernsehserien.

Horst Tappert verstarb am 13. Dezember 2008 im Alter von 85 Jahren.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • "Derrick" ist tot

    "Derrick" ist tot

    Ganze 25 Jahre spielte Horst Tappert den Oberinspektor Stephan Derrick. Am Samstag starb der Schauspieler in einer Münchner Klinik.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Derrick"-Darsteller Horst Tappert ist tot

    Der „Derrick“-Darsteller Horst Tappert ist tot. Er starb am vergangenen Samstag, 13. Dezember 2008, im Alter von 85 Jahren in einer Münchner Klinik. In den letzten Tagen hat sich sein Zustand verschlechtert. Näheres zum Krankheitsverlauf ist jedoch nicht bekannt. Als Fernsehkommissar Derrick startete der Schauspieler im Jahr 1974 eine Weltkarriere. Mehrere Jahre lang flimmerte die ZDF-Krimiserie über den Bildschirm...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Nein, Du wirst nicht singen!

    Nein, Du wirst nicht singen!

    Große Vorfreude auf Stefan und Harry als Zeichentrick im Kino! Jetzt wurde bekannt, wo die Kultkommissare ermitteln...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Harry, kauf schon mal das Popcorn"

    "Harry, kauf schon mal das Popcorn"

    Auf frischer Tat "ertappert": Kommissar Derrick und sein Laufbursche Harry ermitteln in Comic-Form auf der großen Leinwand.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare