Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Bares für Rares“ & Co. sei Dank: ZDFneo schlägt Pro7!

„Bares für Rares“ & Co. sei Dank: ZDFneo schlägt Pro7!


Die Verantwortlichen von Pro 7 haben es im Augenblick nicht leicht und müssen mit teils heftigen Einbußen bei der Zuschauergunst zurechtkommen. Dank der äußerst beliebten Trödel-Show „Bares für Rares“ mit Fernsehkoch Horst Lichter und dem anschließenden Krimi-Abend konnte nun sogar Spartensender ZDFneo an Pro7 vorbeiziehen.

Es ist nicht so einfach, die Zugpferde Joko und Klaas zu ersetzen, besonders wenn auch die ehemalige Allzweckwaffe Stefan Raab immer noch in Rente weilt. Bei Pro 7 läuft aktuell der Dienstagabend unter Ausschluss der großen Öffentlichkeit und auch der Montag zeigte sich mit Wiederholungen von „The Big Bang Theory“ ungewohnt schwach, wie die Kollegen von DWDL erfahren haben.

Anzeige

„Bares für Rares“: Alle Infos über die Händler & Experten: Susanne, Wolfgang, Ludwig & Co

„Bares für Rares“ als Startschuss: ZDFneo schlägt Pro7

Horst Lichter darf sich getrost ein extra großes Stück Bütterchen in die Pfanne hauen, denn mit „Bares für Rares“ eroberte ZDFneo den Vorabend und lockte über eine Million Zuschauer vor die Fernseher. Doch auch Inspektor Barnaby ermittelte zur Prime Time erfolgreich. Der britische Polizist brachte es gar bis auf 1,68 Millionen Fans, was deutlich aufhorchen lässt.

„Bares für Rares“: Gleich zwei Änderungen kommen auf uns zu! 

Diese beeindruckenden Zahlen haben Auswirkungen auf den Tagessieg. Bei den Zuschauern ab 3 Jahren gewinnt das ZDF mit einem Marktanteil von 13,0%, doch viel Kurioseres spielt sich auf den hinteren Plätzen ab: Mit 4,0 Prozent schlug  ZDFneo beim Gesamtpublikum nicht nur RTL II, sondern auch Pro7 (3,9 %)! Wir sind überrascht, können uns den Trend aber auch ganz gut erklären. Dauernd die gleichen Folgen von „The Big Bang Theory“ schauen halt irgendwann auch die Fans der Nerds nicht mehr gern, zumal alle Gags und Wendungen längst bekannt sein dürften. Besserung wartet im Herbst, wo endlich wieder frische Episoden ausgestrahlt werden.

Anzeige