"Tom Sawyer" mit Heike Makatsch und Benno Fürmann

Ehemalige BEM-Accounts |

Hermine Huntgeburth Poster

Die „Nordwand“-Crew geht baden. Und zwar im Mississippi: Der Jugendbuch-Klassiker „Tom Sawyer“ steht auf dem Drehplan …

Heike Makatsch und Benno Fürmann sind die Stars in "Tom Sawyer" Bild: Kurt Krieger/Paramount

Vor über 130 Jahren schrieb Mark Twain die Abenteuer des behüteten Jungen „Tom Swayer“ und dessen Herumtreiber-Kumpel „Huckleberry Finn“ auf. Von seinem Charme hat der Jugendbuch-Klassiker bis heute nichts verloren - aber der feine Stoff wurde lange nicht verfilmt.

Das erledigt nun Regisseurin Hermine Huntgeburth („Die weisse Massai„, „Effi Briest„) und zwei deutsche Top-Stars hat sie schon mal sicher: Heike Makatsch, im vergangenen Jahr als „Hilde“ im Kino, beordert als Tante Polly den Bengel zum Zaunstreichen. Tausendsassa Benno Fürmann (Für immer Shreks Kater, „Teufelskicker„) will ihm als gemeingefährlicher Indianer Joe ans Leder.

Großproduktion: 50 Drehtage in Deutschland und Rumänien

Hinter dem ehrgeizigen Projekt stehen die Produzenten Boris Schönfelder und Benjamin Hermann, die bereits gemeinsam - mit Benno Fürmann in einer der Hauptrollen - das Bergsteiger-Drama „Nordwand“ realisiert haben. 50 Drehtage sind für „Tom Swayer“ in Deutschland und Rumänien vorgesehen. Der Kinostart ist für Ende 2011 geplant.

Mark Twains

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Kinoabenteuer "Huck Finn" von Mark Twain in Arbeit

    Noch bevor der Abenteuerfilm „Tom Sawyer“ nächsten Monat in den Kinos anlaufen wird, befindet sich bereits die Fortsetzung „Huck Finn“ in Arbeit. Regisseurin Hermine Huntgeburth („Bibi Blocksberg“, „Effi Briest“) verfilmt mit den beiden Kinoproduktionen die legendären Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn nach den Jugendbüchern von Mark Twain. In den Hauptrollen sind die beiden Jungschauspielern Louis Hofmann...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Mark Twains Jugendbuch "Tom Sawyer" kommt ins Kino

    Die legendären Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn werden nun fürs Kino verfilmt. Unter der Regie von Hermine Huntgeburth („Bibi Blocksberg“, „Effi Briest“) entsteht derzeit die deutsche Produktion „Tom Sawyer“ nach dem gleichnamigen Jugendbuchklassiker von Mark Twain. In den Hauptrollen stehen die beiden Jungschauspieler Louis Hofmann als Tom Sawyer und Leon Seidel als Huckleberry Finn vor der Kamera. An...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Fürmann macht Tom Sawyer das Leben schwer

    Bereits Ende August will Hermine Huntgeburth (Effi Briest) mit den Dreharbeiten zu Tom Sawyer beginnen. Für den Klassiker von Mark Twain konnte sie auch Heike Makatsch (Die Tür) und Benno Fürmann (Teufelskicker) gewinnen. Twain berichtet in seinem Buch von den Abenteuern des behütetet aufgewachsenen Jungen Tom Swayer und dessen besten Kumpels Huckleberry Finn. Welche jungen Darsteller in den Hauptrollen zu sehen sein...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Hermine Huntgeburth
  5. "Tom Sawyer" mit Heike Makatsch und Benno Fürmann