Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Herbert Ross
  4. Regisseur Herbert Ross verstorben

Regisseur Herbert Ross verstorben

Kino.de Redaktion |

Herbert Ross Poster

Der Kameramann und Regisseur Herbert Ross ist am Dienstag im Alter von 74 Jahre gestorben. Bekannt wurde er durch die Filme Funny Girl mit Barbra Streisand und Steel Magnolias mit Julia Roberts. Ross begann seine Karriere 1950 am Broadway als Tänzer und wechselte später ins filmschaffende Geschäft über. In den 70ern führte er bei Woody Allen’s Film Play it Again Sam Regie. Fünfmal arbeitete er mit dem Drehbuchautor Neil Simon zusammen und brachte dessen Scripts The Sunshine Boys und California Suite auf die Leinwand. Auch in den 80er und 90er Jahren feierte er mit seinem Filmen Pennies From Heaven, Soapdish und Boys on the Side beachtliche Erfolge.

News und Stories

  • Regisseur Herbert Ross verstorben

    Kino.de Redaktion10.10.2001

    Der Kameramann und Regisseur Herbert Ross ist am Dienstag im Alter von 74 Jahre gestorben. Bekannt wurde er durch die Filme Funny Girl mit Barbra Streisand und Steel Magnolias mit Julia Roberts. Ross begann seine Karriere 1950 am Broadway als Tänzer und wechselte später ins filmschaffende Geschäft über. In den 70ern führte er bei Woody Allen’s Film Play it Again Sam Regie. Fünfmal arbeitete er mit dem Drehbuchautor...