Das Erste dreht zweiten "Kluftinger"-Krimi mit Herbert Knaup

Ehemalige BEM-Accounts |

Herbert Knaup Poster

Nach der ersten erfolgreichen Buchverfilmung „Erntedank. Ein Allgäukrimi“ nimmt das Erste nun die Dreharbeiten für den zweiten Kriminalfall „Kommissar Kluftinger. Milchgeld“ auf.

Schauspieler Herbert Knaup schlüpft darin wieder in die Hauptrolle des Kommissars Kluftinger, der es diesmal mit einem Mord ausgerechnet in seinem beschaulichem Heimatdorf Altusried im Allgäu zu tun hat. Der Film basiert wie bereits sein Vorgänger auf der gleichnamigen Krimireihe des Autorenduos Volker Klüpfel und Michael Kobr. In weiteren Rollen sind Jockel Tschiersch, Johannes Allmayer und Katharina Spiering als Ermittlerteam, sowie August Zirner, Eva Blum, Margret Gilgenreiner, Tilo Prückner und Maria Kammel und die beiden Romanautoren selbst zu sehen. Für die Regie ist wieder Rainer Kaufmann mit an Bord.

Die Dreharbeiten beginnen nächste Woche im Raum Memmingen/Kempten und dauern voraussichtlich noch bis Ende Oktober. Ein Sendetermin ist für nächstes Jahr auf dem Ersten geplant.

Fans können inzwischen am Samstag, 24. September 2011 um 21.50 Uhr im Bayerischen Fernsehen den ersten Krimi „Erntedank. Ein Allgäukrimi“ mit Kommissar Kluftinger noch einmal sehen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Die Kanzlei": "Der Dicke"-Nachfolger mit Sabine Postel in Arbeit

    Mit dem tragischen Tod des Schauspielers Dieter Pfaff war auch die Zukunft der beliebten Serie "Der Dicke" offen. Inzwischen hat sich das Erste für eine Fortsetzung namens "Die Kanzlei" entschieden. Neben Sabine Postel spielt nun Herbert Knaup ihren Anwaltskollegen Markus Gellert. Ebenfalls wieder mit dabei sind Sophie Dal und Katrin Pollitt als Yasmin und Gudrun.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Otfried Preußlers "Das Kleine Gespenst" wird verfilmt

    Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker „Das Kleine Gespenst“ kommt in die Kinos. Regisseur Alain Gsponer inszeniert den Familienfilm mit Uwe Ochsenknecht, Herbert Knaup und Aykut Kayacik in den Hauptrollen. In den Kinderrollen sind Jonas Holdenrieder als Karl, Emily Kusche als Marie, Nico Hartung als Hannes und Carlos Richter als Peter zu sehen. Darüber hinaus leiht Schauspielerin Anna Thalbach dem weiß-schwarzen Titelheld...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Til Schweiger dreht Action-Kracher "Schutzengel"

    Til Schweiger dreht Action-Kracher "Schutzengel"

    Mit "Schutzengel" macht Deutschlands Superstar Til Schweiger erstmals einen lupenreinen Actionthriller, der Hollywood in nichts nachstehen soll. Start: 27.9.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Herbert Knaup
  5. Das Erste dreht zweiten "Kluftinger"-Krimi mit Herbert Knaup