Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Perfekte Marvel-Rolle schon gefunden: DC-Star Henry Cavill würde gerne ins MCU wechseln

Perfekte Marvel-Rolle schon gefunden: DC-Star Henry Cavill würde gerne ins MCU wechseln

Perfekte Marvel-Rolle schon gefunden: DC-Star Henry Cavill würde gerne ins MCU wechseln
© Warner / Disney

Seine Rolle als Superman will Henry Cavill weiterhin nicht aufgeben. Wenn es hart auf hart kommt, hat er aber schon eine mögliche Alternative bei der Konkurrenz im Blick.

Wer ein Netflix-Abo besitzt, darf sich in diesem Jahr noch auf ein paar Highlights freuen. Unter anderem natürlich auf Staffel 2 von „The Witcher“, in der Henry Cavill wieder als Hexer Geralt von Riva glänzen darf – diesmal sogar mit mehr Text, wie er selbst verriet. Eine Rückkehr zu seiner anderen ikonischen Rolle hängt allerdings weiterhin in der Schwebe: Auch wenn Cavill will, ist weiterhin unklar, ob er erneut Superman spielen wird.

Neben DC gibt es aber natürlich noch die Welt des Marvel Cinematic Universe (MCU), weswegen Cavill von The Hollywood Reporter gefragt wurde, ob er sich einen Wechsel vorstellen könnte und wen er dann spielen würde. Für den britischen Schauspieler kommt dabei nur eine Figur infrage:

Anzeige

„Ich werde niemals einen Marvel-Charakter nennen, der schon von jemand anderem gespielt wird, weil alle solch einen fantastischen Job erledigen. Aber ich habe das Internet und ich sah einige Gerüchte über Captain Britain und es würde mir viel Spaß bereiten, eine coole, moderne Version davon zu machen – auf die gleiche Art und Weise, mit der sie Captain America modernisiert haben. Das hätte durchaus etwas Spaßiges und ich liebe es, britisch zu sein.“

An Superman scheinen die DC-Filme derzeit kein Interesse mehr zu haben. Dafür sind einige andere Projekte in Arbeit, wie euch unser Video verrät:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Das ist der Marvel-Held Captain Britain

Captain Britain kann man sich durchaus wie einen britischen Captain America vorstellen, allerdings ist er deutlich mythischer angehaucht. So erhielt er seine Kräfte durch ein Amulett, das ihm Merlin (ja, der aus der Artus-Legende) überreichte. Seine Superhelden-Fähigkeiten – übermenschliche Stärke, Ausdauer, Reflexe, Sinne, Geschwindigkeit und er kann sogar fliegen – hängen jedoch eng mit den Britischen Inseln zusammen. Wenn sich Brian Braddock, so der bürgerliche Name von Captain Britain, zu weit von diesen entfernt, verliert er seine Kräfte, außer er trägt sein Kostüm. Als wäre das alles nicht genug, ist Braddock im zivilen Leben zudem noch ein herausragender Physiker.

Nur für kurze Zeit: Streamt etliche Marvel-Titel bei Disney+ einen Monat lang für nur 1,99€

Anzeige

Einen möglichen Verbindungspunkt für Captain Britain im MCU gibt es theoretisch seit kurzer Zeit: Dane Whitman. Der ist auch als Marvel-Held Black Knight bekannt und feierte jüngst in „Eternals“ sein Leinwanddebüt, wo er von „Game of Thrones“-Star Kit Harington gespielt wird. Auch die Legende des Black Knight geht bis in die Zeit der Artus-Saga zurück, zumal die beiden eben britische Superhelden sind und in den Comics bereits aufeinandertrafen.

Ob es entsprechende Pläne bei Disney und den Marvel Studios gibt, ist derzeit allerdings nicht bekannt. Dank der „Eternals“-Post-Credit-Szene scheint klar zu sein, mit wem Black Knight im MCU künftig mehr zu tun haben wird. Allerdings könnte er in den nächsten Jahren durchaus auf Captain Britain treffen. Ohnehin ist Henry Cavill aktuell ein viel beschäftigter Mann: Neben „The Witcher“ wirkt der Schauspieler bald unter anderem in einem neuen „Highlander“-Film, „Enola Holmes 2“ sowie der „James Bond“-Konkurrenz „Argylle“ mit und der letztgenannte Film bringt ebenfalls das Potenzial für eine ganze Reihe mit sich. Entsprechend könnte Henry Cavill ohnehin erst in einiger Zeit Platz in seinem Terminkalender für eine größere Rolle im MCU haben. Sofern es dazu eben überhaupt kommt.

Schon einige Stars spielten sowohl bei DC- und Marvel-Filmen mit. Doch wisst ihr auch, welche? Macht den Test:

Kennt ihr diese 16 Schauspieler aus einem Marvel- oder DC-Film?

Hat dir "Perfekte Marvel-Rolle schon gefunden: DC-Star Henry Cavill würde gerne ins MCU wechseln" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige