Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Keine Zeit zu sterben
  4. News
  5. James Bond 26: News und Infos zum nächsten Agenten-Abenteuer

James Bond 26: News und Infos zum nächsten Agenten-Abenteuer

James Bond 26: News und Infos zum nächsten Agenten-Abenteuer
© IMAGO / ZUMA Press

Daniel Craig hat sich von seinem Amt verabschiedet. Hier findet ihr News und Infos zum neuen Bond-Film und zur brennenden Frage nach Craigs Nachfolge.

Mit einem – im wahrsten Sinne des Wortes – großen Knall hat sich Daniel Craig von seinem Job als James Bond verabschiedet. Damit geht eine Agenten-Ära zu Ende, die vor allem für einen enormen Popularitätsschub beim jungen Publikum gesorgt hat. Dementsprechend groß ist nun das Interesse am folgenden 26. Film der beliebten Reihe und an der zentralen Frage, wer die Bond-Nachfolge übernehmen wird. Wir haben uns bereits Gedanken gemacht, wer von den aktuellen Kandidaten das Rennen machen könnte. Unsere ersten Ideen im Video:

Wer wird der nächste James Bond? 11 Kandidaten, die Daniel Craig beerben könnten

Nach Daniel Craig: Wer wird der neue Bond?

Wie bereits erwähnt, ist die Besetzungsfrage für den titelgebenden Hauptcharakter die derzeit brennendste Frage. An potenziellen Kandidaten mangelt es kaum, erreichen uns doch beinahe wöchentlich mehr oder weniger ernstzunehmende Nachrichten von Hollywood-Stars, die gerne in den Dienst der Majestät treten möchten. Auch eine Doppelspitze ist zwischenzeitlich im Gespräch.

Anzeige

Doch Produzentin Barbara Broccoli hat hohe Ansprüche und schon recht klare Vorstellungen. Ob Kandidaten wie Idris Elba, Tom Hardy oder „Bridgerton“-Newcomer Regé-Jean Page tatsächlich eine Chance haben, wenn der nächste Bond-Darsteller tatsächlich für zehn bis 15 Jahre zur Verfügung stehen soll? Für Frühjahr 2023 war ursprünglich bereits eine Entscheidung angedacht, bisher warten Fans aber vergeblich. Jüngst gab Autor Charlie Higson ein Update zur Nachfolgesuche und zur Neuausrichtung der Reihe. Und auch Broccoli äußert sich erneut zum aktuellen Produktionsstand. Bis wir handfeste Neuigkeiten haben, ist also wohl noch reichlich Geduld gefragt.

„Keine Zeit zu sterben“ im Heimkino:

Hier geht's zum Stream bei Amazon

Ebenfalls unklar ist, wann wir mit der Fortsetzung rechnen können. Regulär vergingen meist zwei bis vier Jahre zwischen den einzelnen Titeln. Da aktuell aber weder ein Drehbuch vorliegt, noch die Hauptbesetzung geklärt ist, können wir nur spekulieren. Nach aktuellem Stand erwartet uns das nächste Bond-Abenteuer ab 2025, eher aber 2026 in den Kinos.

Anzeige

Bond 26: Wie geht es weiter und wer ist dabei?

– Achtung, es folgen Spoiler! Wer „Keine Zeit zu sterben“ noch nicht gesehen hat, sollte nicht mehr weiterlesen –

Nach dem großen Erfolg der letzten fünf Bond-Filme und der Tatsache, dass Craigs Bond in „Keine Zeit zu sterben“ das Zeitliche gesegnet hat, ist anzunehmen, dass der 26. Eintrag der Reihe einen entsprechend ausgeprägten Neustart markieren wird. Ersten Angaben zufolge soll die Kontinuität, welche Craigs Bond-Film verband, auch in der nächsten Ära beibehalten werden – im Gegensatz zu den Bond-Vorgängern, die weitestgehend eigenständig funktioniert und bei denen die einzelnen Teile mit demselben Darsteller keinen roten Faden verfolgt haben.

Dementsprechend viele neue Gesichter könnten uns im neuen 007-Film erwarten. Neben Craig scheint so auch die Rückkehr von beliebten Verbündeten und Wegbegleiter*innen wie Ben Wishaw und und Naomie Harris erst mal unwahrscheinlich. Aber wie heißt es so schön: „Sag niemals nie“… Sobald es Neuigkeiten zur Handlung und vor allem Besetzung gibt, erfahrt ihr es hier.

James Bond-Quiz: Teste dein Wissen über Agent 007!

Hat dir "James Bond 26: News und Infos zum nächsten Agenten-Abenteuer" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige